PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Dragon Quest XI - Erste Informationen und ein Teaser zur Switch-Version

2019 geht es in Japan auch auf der Switch los

Wer erinnert sich noch an Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals, das dieses Jahr für die PlayStation 4 und Steam erschienen ist? Und wer erinnert sich daran, dass das Spiel auch für Nintendo Switch geplant war? Nun, es ist ja auch schon eine ganze Weile her, dass diese Ankündigung gekommen ist. Zur Switch-Version ist es schon seit geraumer Zeit ziemlich ruhig geworden und manch einer zweifelt womöglich schon, ob es tatsächlich noch kommen wird.

Allerdings haben sich Square Enix und Yuji Horii zu dieser Fassung zu Worte gemeldet. Vor Einiger Zeit bestätigte man schon, dass die Switch-Version als Zusatz das Initial S tragen wird. Und im Gegensatz zur Fassung für die PS4 und PC über eine optionale japanische Sprachausgabe verfügen wird. Man nannte auch einige der Sprecher.

- Erik: Gesprochen von Kouki Uchiyama (Tomura Shigaraki in My Hero Academia)
- Veronica: Gesprochen von Maaya Uchida (Lianna in Fire Emblem Warriors)
- Serena: Gesprochen von Sora Amamiya (Touka Kirishima in Tokyo Ghoul)
- Sylvando: Gesprochen von Masaya Onosaka (Zelos Wilder in Tales of Symphonia)
- Rab: Gesprochen von Mugihito (Rowen J. Ilbert in Tales of Xillia)
- Jade: Gesprochen von Ami Koshimizu (Yukiko Amagi in Persona 4)

Zudem hat der Protagonist die Möglichkeit, sich von den mehreren weiblichen Figuren eine zur Ehefrau zu nehmen. Alternativ kann man auch mit Erik oder Hendrik „zusammenleben“.

Für den 1. Januar 2019 hat Square Enix eine Überraschung zu Dragon Quest XI S geplant und daneben wird es im Januar 2019 einen „Dragon Quest XI Channel S“ Live-Stream geben, dem unter anderem Spieldesigner und Szenarioschreiber Yuji Horii und Produzent Hokuto Okamoto beiwohnen werden. Neben den Informationen veröffentlichte man auch einen ersten Teaser-Trailer zur Version für Nintendo Switch.



Dragon Quest XI S wird 2019 in Japan für Nintendo Switch auf den Markt kommen. Informationen für den Westen gibt es bislang nicht.

Vielen Dank an Regnat für die Übermittlung der News.


Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 457 comments
[28.12.2018 - 23:35 Uhr]
Regnat:
Der Teaser-Trailer sieht eigentlich ganz gut aus. Natürlich muss man noch auf richtige Gameplay-Videos warten, aber es scheint, dass die Nintendo Switch-Version keine zu großen Abstriche zu machen hat. Mal schauen. Ich warte jedenfalls weiterhin weiter auf diese Version.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Regnat

Datum: 23.12.2018, 11:15 Uhr

Typ: Leser-News


Stichworte:

Nintendo Switch, Dragon Quest XI, Streiter des Schicksals, Echoes of an Elusive Age, Square Enix, Nintendo, Rollenspiel, RPG

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: