PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Releasetermin für Constructor Plus angekündigt

Nach fast zwei Jahren scheint der Release in greifbarer Nähe

Constructor erschien 1997 für MS-DOS und versammelte sich damals als eine der ersten Städtebausimulationen eine Fangemeinde hinter sich. Inzwischen durften sich die Fans der Reihe bereits über eine Portierung für PC, PSP und die erste PlayStation sowie PS3 freuen, später kam dann auch noch Constructor HD für PS4 und Xbox One. Letzteres sollte ursprünglich auch gleich zum Start der Nintendo Switch am 3. März 2017 erscheinen, doch während die anderen Plattformen nach und nach bedient wurden, mussten Switchbesitzer noch warten. Am 4. Januar 2019 verkündete System 3 endlich, dass am 15. Februar 2019 endlich der Stichtag für den Release von Contructor Plus gekommen ist, einer weiteren HD-Portierung für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC.



In einer Pressemitteilung von Dezember kündigte System 3 außerdem an, dass sich die Spieler in dieser neuen Version auf neue Welten (auch abseits der Erde) sowie neue Gebäude freuen können. Einen Treuerabatt erhalten außerdem die Spieler, die Constructor HD, also das ältere HD-Remake für PC, PS4 und Xbox One, zuvor schon gekauft haben. Davon sind Switchspieler womöglich ausgenommen, da die HD-Version nie für die Konsole erschienen ist und Käufe auf anderen Plattformen wahrscheinlich nicht geltend gemacht werden können.


Quelle:  Facebook-Post von System 3
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Nicola Hahn

Datum: 06.01.2019, 20:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo Switch, Constructor Plus, Constructor HD, System 3, Release, Ankündigung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: