PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Song of Memories - Switch-Version der Visual Novel eingestellt

Vorzeitiges Ende der Apokalypse

Eigentlich hätte das, wie es PQubes Marketing-Oberhaupt ausdrückte, „Sexy Fucked Up Apocalyptic Visual Novel Rhythm Action Game“ Song of Memories bereits im letzten Jahr erscheinen sollen, doch dass daraus nichts wurde, sollte mittlerweile deutlich sein. Nun scheint wohl auch die Erklärung für die Verschiebung bekannt zu sein: Es gab nämlich Probleme bei der Switch-Umsetzung, die nun zur Streichung besagter Version geführt haben.

Grund dafür sei, dass die Entwickler das Spiel schlichtweg nicht auf einem zufriedenstellenden Niveau auf der Konsole zum Laufen gekriegt haben. Aus ähnlichen Gründen wurde übrigens zuvor schon die japanische Vita-Version eingestampft. Die PS4-Version soll jedoch nach wie vor erscheinen und ist nun für den 1. Februar datiert worden. Wer zwischenzeitlich beim Online-Händler und PQube-Partner Rice Digital die limitierte Sonderedition des Spiels für Switch vorbestellt hat, sollte per E-Mail bereits mit alternativen Angeboten informiert worden sein.


Quelle:  PQube (via Twitter)
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 80 comments
[10.01.2019 - 23:19 Uhr]
AsukaSeitou:
Oh man wie doof :(
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 10.01.2019, 16:20 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Song of Memories, Switch, Visual Novel, PQube, Streichung, Einstellung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: