PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Deponia - Erster Teil der Adventure-Reihe erscheint im März für Switch

Willkommen im Schrott!

Der muntere Port-Marathon geht weiter und dieses Mal kommen die Adventure-Freunde wieder zum Zug. Wie das Team von Daedalic Entertainment kürzlich verkündete, wird der erste Teil der Deponia-Reihe in wenigen Monaten auf der Switch erscheinen. Genauer gesagt soll der Anfang der vierteiligen Trilogie am 27. März 2019 auf der Konsole landen.

Man nennt ihn Rufus
Bei Deponia übernehmt ihr die Kontrolle über Rufus, der einfach nur vom Schrottplaneten Deponia runter möchte und sein Glück im schwebenden Elysium sucht. Nur muss er dort natürlich erst einmal hinkommen und das ist mit seinen wahnwitzigen, wenn auch nie ganz durchdachten Plänen natürlich leichter gesagt als getan. Als dann auch noch ein Mädchen namens Goal von Elysium auf Deponia stürzt, wittert Rufus seine große Chance zur Flucht. Für euch bedeutet dies: Ihr knobelt euch kapitelweise durch zahlreiche Rätsel, die es mit allerlei aufgesammelten oder in Gesprächen erhaltenen Objekten zu knacken gilt. Und eine Prise bitterbösen, schwarzen Humor gibt es dabei ebenso wie reichlich Slapstick mit den vielen Fehlschlägen von Rufus.



Die Switch-Version von Deponia soll 39,99 Euro kosten. Die Nachfolge-Titel Chaos auf Deponia und Goodbye Deponia sowie die vierte Episode namens Deponia Doomsday sollen übrigens ebenfalls zu einem späteren Zeitpunkt auf Nintendos aktueller Konsole landen. Details dazu wolle man aber erst später herausgeben.


Quelle:  Daedalic (via Pressemitteilung)
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 469 comments
[18.01.2019 - 12:36 Uhr]
Regnat:
Finde die deutschen Originalstimmen viel besser.
Jedenfalls ist es schon eine coole Sache, dass die Spiele auch auf Nintendo Switch veröffentlicht werden. Ich werde aber darauf verzichten. Meine Freundin hat bereits alle vier Teile für ihren Mac. Das reicht vollkommen. ^^
Allen anderen kann ich die Reihe absolut empfehlen. Deadalic hat da wirklich ganze Arbeit geleistet und einen tollen Humor und gute Rätsel in die Spiele gesteckt.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 17.01.2019, 16:20 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Deponia, Adventure, Daedalic Entertainment, Switch, Trailer, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Deponia
Daedalic Entertainment
ANZEIGE: