PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Crowdfunding-Perle Crosscode kommt noch dieses Jahr auf die Nintendo Switch

Pixelart-Action zum Mitnehmen, was will man mehr?

Eine ganze Weile ist es nun schon her, dass das bunt gemischte Team aus Deutschland sich als Radical Fish Games zusammenschloss, um das Action-RPG Crosscode zu entwickeln. Finanziert wurde die Startphase mehr als erfolgreich via Crowdfunding, was letztlich sogar einen noch erfolgreicheren Steam-Launch nach sich zog. Letzteres ist noch gar nicht allzu lange her. Dennoch konnte sich das mit viel Liebe gestaltete Pixel-Epos bereits weltweit einen Namen machen und steht derzeit auf Valves Vertriebsplattform mit insgesamt 94 Prozent positiven Bewertungen extrem gut dar. Auf die Fragen von Fans, ob die Entwickler den dafür eigentlich prädestinierten Titel auch auf die Nintendo Switch bringen wollen, gab es jedoch bisher nur vage Äußerungen. Der Grund für diese Zurückhaltung wurde dafür in dem heutigen Indie-Showcase umso deutlicher.

Portierung samt exklusiven Zusatzinhalten kommt (irgendwann) dieses Jahr
Fast zuletzt ließ man dann die Katze aus dem Sack und kündigte Crosscode überraschenderweise für Nintendos Hybridkonsole an. Im Trailer sieht man quasi das identische Gameplay, wie man es aus der bereits erhältlichen PC-Fassung kennt, jedoch mit einem kleinen aber feinen Zusatz am Ende. Demnach soll die Portierung einen „ganzen Haufen“ exklusiver Zusatzinhalte mitbringen. Ob es sich dabei um kostenlose Inhalte oder gar Bezahl-DLC handelt, bleibt noch offen. Ebenso muss man sich noch mit einem Platzhalter für das Releasedatum zufrieden geben. Schon der PC-Release wurde mehrfach verschoben, was sich jedoch in einem exzellent polierten Videospiel niederschlug. Man darf also davon ausgehen, dass Crosscode auch auf der Switch mit viel Sorgfalt veröffentlicht wird.



Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 23.01.2019, 19:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Crosscode, Radical Fish Games, Deck13, Nindies, Direct, Trailer, Teaser, Launch, Release

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Crosscode
Deck13
ANZEIGE: