PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Nintendo Switch System-Update auf Version 7.0.0 verfügbar

Große Nummer, die eigentlich nur neue Sprachen, Avatare und die übliche Systemstabilität mitbringt

Welch Wunder bringt uns die nächste volle Versionsnummer der Switch ein? Immerhin verspricht ein derartiges Upgrade Großes! Nur wird dies leider wieder einmal nicht serviert, denn mit der seit gestern erhältlichen Systemsoftware 7.0.0 kommen nur kleinere Ergänzungen und nicht näher genannte Verbesserungen dazu.

Genauer gesagt gibt es nun sechs neue Avatare mit Motiven aus New Super Mario Bros. U Deluxe für euer Profil. Außerdem wurden mit Koreanisch, Chinesisch (vereinfacht) sowie Chinesisch (traditionell) drei neue Sprachoptionen ergänzt. Und abseits der üblichen „Verbesserungen der Systemstabilität“ war es das auch schon mit den Neuerungen.

Um das neue System-Update manuell auf eure Konsole zu laden, müsst ihr in den Systemeinstellungen den Menüpunkt „Konsole“ und hier „System-Update“ auswählen. Im Normalfall sollte euch die Switch aber schon anderweitig - etwa beim Start eines Spiels - auf das Update aufmerksam machen.


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 34 comments
[31.01.2019 - 10:11 Uhr]
Luux:
Chinesische Sprachunterstützung? Das ist verdammt interessant. Vermutlich bringt 7.0.0 unter der Haube extrem viel mit, wenn Nintendo jetzt in China mitmischen will. Immerhin müssen dafür mitunter tiefgreifende Zensur- und "Jugendschutz"-Maßnahmen ergriffen werden, bspw. Spielzeitkontrolle von Minderjährigen (siehe bspw. https://techrush.de/china-tencent-schraenkt-spielzeit-von-minderjaehrigen-ein)
Das erklärt auch, weshalb das als "großes" Update zählt, obwohl die Neuerungen für uns eher marginal sind.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 30.01.2019, 17:55 Uhr

Typ: Allgemein


Stichworte:

Nintendo Switch, Switch, Firmware, OS, Systemsoftware, Update

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: