PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Gerücht: Kommt die Assassin's Creed-Reihe auf die Switch?

Möglicherweise können wir uns auf eine Remastered-Version von Assassin's Creed III und Liberation freuen!

Unverhofft kommt oft. Zumindest vielleicht, denn möglicherweise landen alte Titel der Assassin's Creed-Reihe auf Nintendo Switch. Hauptauslöser für diese Gerüchte sind zwei Einträge in Retail-Shops, darunter sogar die Media Markt-Kette (Link). Dort wurde beziehungsweise wird nämlich ein Switch-Spiel namens „ACC“ von Ubisoft gelistet:



Noch eindeutiger wird es aber mit dem Eintrag des tschechischen Shops Herni-Svet (Link). Hier ist klar das Boxart einer bisher nicht angekündigten Assassin's Creed III: Liberation Collection zu sehen, wobei die Produktseite hier auf ein Remaster anstelle einer simplen Portierung hinweist. Inzwischen existiert diese Produktseite nicht mehr im Shop, gänzlich unwahrscheinlich ist der Gedanke an eine Rückkehr der Assassin's Creed-Reihe für Nintendo Konsolen nicht, denn zuvor erschien bereits die sogenannte Assassin's Creed Odyssey: Cloud Version in Japan für Switch und davor gab sich auch Assassin's Creed IV: Black Flag auf der Wii U die Ehre, nachdem für Nintendo DS zahlreiche 2D-Spinoffs der ikonischen Reihe rund um die Meuchelmörder erschienen sind. Eine Remastered-Version von Assassin's Creed III ohne dem Standalone-Spinoff Assassin's Creed III: Liberation, das damals zuerst für PS Vita erschien, wurde außerdem bereits für Season Pass-Besitzer des aktuellen Assassin's Creed Odyssey für März 2019 angekündigt (Link) und da sich Ubisoft für 2019 vorgenommen hat, keine neuen Ableger der Reihe zu veröffentlichen (Link), könnte damit auch auf anderen Konsolen die gefühlte Lücke geschlossen werden:



Die Zeichen stehen also gut, dass wir in zwei Wochen, also am 15. Februar, tatsächlich wieder einen Hauptableger der Assassin's Creed-Reihe bei Nintendo begrüßen können und sogar noch vor den anderen Konsolen und dem PC einen Blick auf die Remastered-Version von Assassin's Creed III werfen können. Ach ja, da der tschechische Shop den Titel bereits für 879 Tschechische Krone listete, können wir hierzulande mit einem Preis um die 34 Euro rechnen.

Vielen Dank an Regnat für den News-Hinweis.


Quelle:  GameSpot
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 537 comments
[03.02.2019 - 14:28 Uhr]
Regnat:
Schwierig, Assassin's Creed III habe ich bereits komplett auf Wii U durchgespielt, allerdings ohne die DLCs. Assassin's Creed III: Liberation habe ich aber nie gespielt. Es ist daher schon eine schwierige Entscheidung, falls die Collection tatsächlich erscheinen sollte.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Nicola Hahn

Datum: 01.02.2019, 16:50 Uhr

Typ: Gerücht

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Assassin's Creed, III, Liberation, Gerücht, Leak

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: