PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Nintendo Switch Online - Super Mario Bros. 2 und Kirby's Adventure ab nächster Woche im Programm

Zwei Klassiker des Jump-'n'-Run-Genres versüßen euch den Februar

Mit einem Tempo, das selbst die damalige Virtual-Console-Versorgung auf anderen Nintendo-Plattformen wie Software-Fluten aussehen lässt, stockt Nintendo zuverlässig Monat für Monat das Aufgebot an NES-Spielen für Nintendo Switch Online-Abonnenten auf. Die nächsten zwei Titel stehen nun in den Startlöchern und werden ab dem nächstwöchigen Mittwoch, den 13. Februar, als Software-Update für die entsprechende Switch-App freigeschaltet.

Der große Wurf für den kleinen Hunger
Spiel Nummer 2 bringt den verlorenen Mittelteil der Super Mario Bros.-Reihe zum Dienst: Super Mario Bros. 2. Damit ist natürlich das amerikanische und europäische Spiel mit besagtem Titel gemeint und nicht das bei uns als The Lost Levels bekannte Paket auf Basis des ersten Teils. Soll heißen: Ihr reist mit Peach, Mario, Luigi und Toad durch die mysteriöse Welt Subcon, um den fiesen Kröterich Wart in die Flucht zu schlagen. Dabei verlasst ihr euch nicht nur auf die Sprungfähigkeiten des Quartetts, sondern müsst auch fließig Dinge durch die Gegend werfen, um ans Ziel zu gelangen - und das schließt natürlich auch den ein oder anderen Gegner ein.

Weitaus traditioneller für die entsprechende Reihe geht es hingegen bei Kirby's Adventure zur Sache. Das zweite Abenteuer des pinken Sternenkriegers brachte damals zum ersten Mal die Kopierfähigkeit ins Spiel, mit der Kirby nach Einsaugen und Herunterschlucken bestimmter Gegner auf neue Techniken zurückgreifen konnte. Entsprechend gewappnet schlagt ihr euch durch ein kunterbuntes, zuckersüßes Plattformer-Abenteuer alleroberster Güte.

Ob es neben den beiden angekündigten Titeln auch wieder Sonderversionen vorheriger Spiele geben wird, hat Nintendo vorab wieder einmal nicht verraten. In dieser Hinsicht werden wir uns nächste Woche also wohl einfach überraschen lassen müssen.


Quelle:  Nintendo (via Twitter)
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 06.02.2019, 18:45 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, NES, Nintendo Entertainment System, Nintendo Switch Online, Abo, Dienst, Service, Kirby's Adventure, Super Mario Bros. 2

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: