PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Vivox stellt Voice Chat-Software für Switch-Entwickler zur Verfügung

Endlich kein Handy mehr um im Spiel zu reden!

Mit Voice Chats hat die Nintendo Switch so ihre Probleme, denn eigentlich hat Nintendo einen Umweg über die Nintendo Switch Online-App für Smartphones vorgesehen um mit Mitstreitern im Spiel zu reden. Drittentwicklern wie Epic mit Fortnite gefällt das nicht so und so setzen sie auf die Software von Vivox um Voice Chats auf der Konsole zu ermöglichen. Genau diese Software wird nun für alle autorisierte Switch-Entwickler verfügbar gemacht.



Das Hin und Her um den Voice Chat begann damals mit dem Launchtitel Splatoon 2, der erstmals auf Nintendos Idee eines ausgelagerten Voice Chats auf dem Smartphone setzte. Bisher haben sich auch Mario Kart 8 Deluxe, ARMS, Mario Tennis Aces, Nintendo Entertainment System - Nintendo Switch Online, Super Mario Party, Super Smash Bros. Ultimate und Stardew Valley dazugesellt. Besonders Free2Play-Titel wie Fortnite und Warframe setzen allerdings auf eigene Voice Chat-Lösungen wie eben Vivox. Das nun zur Verfügung gestellte SDK (Software Development Kit) von Vivox soll bereits künftig von Smite und Paladins ebenfalls implementiert werden.


Quelle:  venturebeat.com
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Nicola Hahn

Datum: 07.02.2019, 14:30 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Vivox, Voice Chat, Fortnite, SDK

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: