PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

5

Nintendo Direct: The Legend of Zelda - Link's Awakening erhält ein Remake

Neues Leben für den zeitlosen Klassiker!

Wie sagt man so schön? Das Beste kommt zum Schluss! Nun mag das natürlich nicht für alle Leser und Leserinnen zutreffen, doch für viele Fans der 90er-Generation war das Original des heute in letzter Minute angekündigten Remakes sicher einer der ersten The Legend of Zelda-Titel überhaupt. Die Rede ist vom (ausnahmsweise mal nicht in Hyrule angesiedelten) The Legend of Zelda: Link's Awakening.

Dieses kam damals schon in colorierter Auflage mit dem Namenszusatz "DX" ein zweites Mal auf den Markt. Nun wird dem Klassiker aber komplett neues Leben eingehaucht. In Sachen Artstyle wagt Nintendo aber mal wieder ein kleines Experiment. Zwar erinnert die Erscheinung im Trailer größtenteils an die Ableger A Link Between Worlds und Tri Force Heroes, allerdings geht es hier ein wenig mehr in Richtung "Chibi-Look". Link ist zum Beispiel sehr kurz geraten und nicht sonderlich detailliert ausgestaltet, hat dafür aber ein süßes Paar Knopfaugen spendiert bekommen. Die Redaktion findet den neuen Look größtenteils sehr putzig. Wie im Falle von The Wind Waker mit der Cel-Shading-Optik dürfte es aber auch hier nicht jedermanns Geschmack treffen.

Ein genaues Datum hat man in der Nintendo Direct leider nicht verraten, wenn nichts dazwischen kommt ist der Titel aber noch für 2019 geplant.



Quelle:  Nintendo Direct (13.02.2019)
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 37 comments
[14.02.2019 - 09:25 Uhr]
Tatcher:
Was sehen meine entzündeten Augen! Ein springender Link und Gumbas ab 1:16 :D
profil 95 comments
[14.02.2019 - 18:34 Uhr]
LaNoir:
@Tatcher Bitte nicht auch noch auf den "Warum sind da Gumbas sind die dumm"-Zug aufspringen xD das Original hat sie auch, inklusive Kettenhund
profil 202 comments
[15.02.2019 - 17:20 Uhr]
Kagenoryu:
Und böse Kirbys.
profil 37 comments
[18.02.2019 - 08:39 Uhr]
Tatcher:
@LaNoir: Mache ich nicht! Ich kenne das Original nicht und habe mich nur amüsiert. Ich mag solche Dinge!
profil 569 comments
[19.02.2019 - 11:34 Uhr]
Regnat:
Ich freue mich absolut auf The Legend of Zelda: Link’s Awakening und mag auch die Optik. Dieses Spiel gehört zusammen mit The Legend of Zelda: A Link to the Past zu meinen ersten Erfahrungen mit der Reihe und mit Videospielen allgemein.
Das wird daher zu 100% am ersten Tag gekauft.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 14.02.2019, 00:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, The Legend of Zelda, Links Awakening, Link's Awakening, Remake, Remaster, Remastered, Trailer, Ankündigung, Release

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: