PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Shovel Knight - King of Cards, Switch-Modulversion und neue amiibo-Figuren verschoben

Eine letzte Verzögerung für den Abschluss der Schaufel-Saga

Wenn der blaue Ritter mit dem eisernen Spaten nicht in gefühlt jedem dritten Indie-Spiel gastieren würde, könnte man glatt vergessen, dass eigentlich auch noch eine dritte und letzte Erweiterung für Shovel Knight ansteht. Nach der ersten Verschiebung - ursprünglich sollte das Update Anfang 2018 erscheinen - muss Entwickler Yacht Club Games nun leider auch den letzten August bestätigten Termin für den 9. April 2019 absagen. King of Cards sowie der für Heimkonsolen und PC vorgesehene Multiplayer-Modus Showdown werden voraussichtlich noch einige Monate länger brauchen. Auch das neue amiibo-Dreierpack mit Plague Knight, Specter Knight und King Knight sowie die Switch-Modulfassung ist von der Verschiebung betroffen.

Königliches Polierkommando
Als Gründe für diese Verzögerung nennt Yacht Club Games auf der unten verlinkten Website mehrere Gründe. So sei einerseits die Koordination mehrerer, für die Veröffentlichung aller Teilelemente zuständiger Instanzen etwas kniffliger als angenommen und man brauche schlichtweg noch mehr Zeit für den Feinschliff. Seit dem Release der ursprünglichen Spielversion sind nämlich mehrere zusätzliche Sprachen und Features ergänzt worden, die natürlich auch in der neuen Version mit den ergänzten Features ausgiebig auf Funktionalität getestet werden müssen. Nicht zuletzt sei gerade die 3DS-Version von King of Cards eine Herausforderung gewesen, da hier mit Performance-Porblemen zu kämpfen war. Die Version sei nun aber auch auf bestem Wege.

Einen neuen Termin für den letzten Content-Nachschub gibt es noch nicht. Den möchte Yacht Club Games erst nennen, wenn wirklich alles in trockenen Tüchern ist. Es sei jedoch mit keiner enorm langen Verzögerung zu rechnen, „einige Monate“ später wäre der schlimmste Fall.


Quelle:  Yacht Club Games
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 488 comments
[26.02.2019 - 00:17 Uhr]
Regnat:
Schon sehr schade, aber lieber Zeit investieren als alles überhetzt zu veröffentlichen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 19.02.2019, 19:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Shovel Knight, King of Cards, Showdown, Switch, 3DS, Update, Expansion, Erweiterung, amiibo, Verschiebung, Verzögerung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: