PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Resident Evil - Release-Termin für Zero, Remake und 4 **UPDATE**

Der dreifache Schauer zum Frühlingsausklang

Um Halloween herum kündigte Capcom letztes Jahr drei weitere Resident Evil-Portierungen für die Switch an. Nun haben die Schmuckstücke des Survival-Horror-Genres endlich einen Termin: Sowohl Resident Evil Zero als auch Resident Evil HD Remaster und Resident Evil 4 werden gemeinsam am 21. Mai den eShop heimsuchen. Vorbestellungen sollen ab dem 28. Februar möglich sein.

Eine Zugfahrt zum Horror-Herrenhaus
Mit dem ersten Resident Evil festigte Capcom damals auf der PS1 das Grundgerüst für das Survival-Horror-Genre, welches durch das damalige GameCube-Remake dank der beeindruckenden Optik noch heute für wohlige Schauer sorgt. Auf letzterer Version basiert auch die HD Remaster-Auflage, die von Capcom auf die Switch gebracht wird. Zero wiederum versetzt euch einen Tag vor die Ereignisse des Serienursprungs und lässt euch zwei Charaktere zugleich durch einen Zug und später ein stattliches Herrenhaus wandern. Den Abschluss des Trios bildet Resident Evil 4, mit dem die Reihe zu GameCube-Zeiten mehr in Richtung Action und Adrenalinstöße pendelte, jedoch durch sein einmaliges Gameplay das Genre der Third-Person-Shooter nachhaltig prägte.

Da Capcom Deutschland explizit nur von einem eShop-Release spricht, darf davon ausgegangen werden, dass wir abermals nur mit digitalen Download-Versionen der Titel versorgt werden. In den USA sieht es ein wenig anders aus, denn dort werden zumindest Zero und HD Remaster als Resident Evil Origins Collection gebündelt im Einzelhandel erscheinen - auch wenn offen bleibt, ob wirklich beide Spiele auf dem Switch-Modul sind oder wieder einmal eine Hälfte der Sammlung nur als Download-Code beigelegt wird (Link).

**UPDATE**
Mittlerweile gibt es Informationen zur japanischen Veröffentlichung des Trios, die wohl auch eine Frage um den US-Release klären dürfte (Link). So wird es die Origins Collection auch in Japan als Box mit Modul geben, auf besagtem Datenträger befindet sich allerdings nur Resident Evil Zero. Die HD-Neuauflage des ersten Spiels ist lediglich als Download-Code enthalten. Es ist stark davon auszugehen, dass mit der US-Version gleichermaßen verfahren wird. Zudem wird Resident Evil 4 auch in Japan lediglich als eShop-Download angeboten und nicht im Einzelhandel zu haben sein.


Quelle:  Capcom (via Twitter)
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 531 comments
[26.02.2019 - 00:20 Uhr]
Regnat:
Es ist wie es kommen musste. Alle Spiele hierzulande nur im eShop. Besonders Teil 4 hätte ich gerne als Modul gehabt.
Werde ich mir wahrscheinlich dennoch zulegen. Trotzdem ist es ärgerlich.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 25.02.2019, 22:35 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Resident Evil, Zero, Remake, HD Remaster, Resident Evil 4, Capcom, Action, Adventure, Survival Horror, Termin, Release, Erscheinungstermin, Datum, eShop

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: