PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Neues Video zu SteamWorld Quest verrät Releasetermin

Und neue Gameplayszenen gibt es auch dazu!

Image & Form, der Entwickler und Publisher der SteamWorld-Games, veröffentlicht derzeit wieder Videos im Wochentakt auf dem firmeneigenen YouTube-Kanal. Grund dafür ist die Ankündigung von SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech (zur News) und im aktuellen Fall die Bekanntgabe des Releasetermins sowie neues Gameplay, das ihr hier sehen könnt.



Zusammenfassung des Videos
Neben dem genauen Datum für den Release unterhalten sich im Video die Roboterheldinnen Copernica und Armilly miteinander über ein ungewöhliches Geräusch, das sich am Ende als riesiger Pilz namens Gomphus entpuppt. Der Versuch den wütenden Riesen zu beruhigen schlägt fehl und ein Kampf beginnt: Es tauchen sechs Karten auf, drei in Blau und drei in Rot. In der letzten News zum Spiel (zur News) haben sich diese Farben als Erkennungsmerkmale für die Helden herausgestellt (Rot: Armilly, Blau: Copernica), sodass die Protagonisten nur die Karten in der jeweiligen Bemalung nutzen können.



Das eingeblendete Tutorial erklärt außerdem, dass es fünf verschiedene Elemente, mit denen der Angriff repräsentiert wird. Außerdem wird darauf hingewiesen, dass mancher Gegner besondere Nachteile gegenüber spezielle Elementtypen hat und so einfacher besiegt werden kann. Anschließend werden drei Karten ausgewählt und der Gegner legt seine eigene, vierte Karte verdeckt hinzu. Die Züge werden nacheinander ausgespielt, also in diesem Fall der eigene Angriff gestärkt, den Gegner angegriffen und eine magische Barriere erschaffen. Der große Pilz attackiert dagegen mit Gift und teilt ordentlich Schaden aus. Die erste Runde ist hiermit vorüber und ein weiterer Tutorialschritt wird eingeblendet. Dieser erklärt, dass verschiedene Zustände wie eine Vergiftung über mehrere Züge hinweg Schaden wirken, aber auch von alleine wieder verschwinden. Mit der neuen Runde sind neue Karten verfügbar, da inzwischen genügend Zahnräder gesammelt wurden, welche durch das Ausspielen anderer Karten vergeben werden. Auf das übergroße Gewächs kommt nun eine Flammenwand, ein weiterer Schwertangriff und eine Schelle mit dem Buch von Copernica zu. Der zeigt sich allerdings nur mäßig beeindruckt und schlägt ordentlich zurück.



Das Spiel soll laut dem neuen Video am 25. April erscheinen. Laut der Produktseite im eShop ist der Preis auf 24,99 Euro angesetzt und eine Altersfreigabe wurde von der USK ab 6 Jahren erteilt. Ebenfalls sind dort einige Screenshots zu finden, die ihr allerdings auch schon in der Galerie rechts finden könnt.


Quelle:  Image & Form (via YouTube)
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Nicola Hahn

Datum: 28.03.2019, 08:31 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, SteamWorld, Quest, Video, Releasedatum, Kartenspiel, RPG, Gameplay

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: