PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Asterix & Obelix XXL 3 - Switch-Version bestätigt, neue Info-Happen

Die Gallier machen Ende des Jahres wieder Radau!

Die Neuauflage des zweiten Asterix & Obelix XXL war nur der Vorgeschmack auf das, was noch kommen sollte. Das versprach Publisher Microids bereits mit der Ankündigung des Remasters (zur News), mittlerweile hat man sich aber endlich zu ein paar wenigen, neuen Informationen rund um den dritten Teil hinreißen lassen.

Operation Hinkelstein
So wird das Spiel im Englischen Asterix & Obelix XXL 3: The Crystal Menhir heißen, mitunter definitiv auch für Switch erscheinen und sich um den titelgebenden Hinkelstein drehen. Dieser wird nämlich benötigt, um eine drohende Gefahr abzuwenden, ist jedoch blöderweise zersplittert und quer über das römische Reich verteilt. Also ziehen das Gallier-Duo Asterix und Obelix sowie der Hunde-Kumpan Idefix los, um die Splitter zu sammeln. Dabei soll es natürlich auch wieder reichlich Prügel-Action im Stile der Vorgänger geben, wobei dieses Mal auch - wie von beginn an angekündigt - auch zwei Spieler gemeinsam auf Kristalljagd gehen können. Außerdem soll es wieder reichlich humorvolle Anspielungen geben, die sich dieses Mal auf die Welt der Filme beziehen.

Asterix & Obelix XXL 3 soll im vierten Quartal 2019 erscheinen.


Quelle:  Microids
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 535 comments
[03.04.2019 - 12:30 Uhr]
Regnat:
Ich bin da auf den ersten richtigen Trailer gespannt.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 28.03.2019, 17:55 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Asterix & Obelix XXL 3, The Crystal Menhir, Switch, Microids, OSome Studio

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: