PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Civilization VI erhält Cross-Plattformfähige Cloud-Speicherstände

Endlich kann der Spielstand vom PC mitgenommen werden!

Als ich im November 2018 Sid Meier's Civilization VI für die Nintendo Switch testete (zum Testbericht), war ich fest davon überzeugt, dass man die Speicherstände der PC-Version über die my2K-Cloud einfach auf dem Hybriden spielen kann, schließlich tauchen besagte Saves vom PC auch in der Switchversion auf, doch zu meiner Enttäuschung crashte beim Laden anschließend das gesamte Spiel. Eine Nachfrage beim Support zeigte, dass die beiden Savefile-Formate der Plattformen nicht miteinander kompatibel waren. Doch das ändert sich jetzt mit einem Update für die Spiele beider Systeme, das auf dem offiziellen YouTube-Kanal und dem Twitter-Account der Civilization-Reihe vorgestellt wird.



Das Spiel ist bereits am 16. November 2018 erschienen und kostet im eShop 59,99 Euro. Im Testbericht habe ich dem Spiel eine Wertung von 87 gegeben, die mit der Nachbesserung durch den Patch noch weiter steigen könnte.


Quelle:  YouTube-Kanal der Civilization-Reihe
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Nicola Hahn

Datum: 03.04.2019, 06:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Sid Meier's Civilization, IV, Fireaxis Games, 2K Games, Patch, Update

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: