PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Super Smash Bros. Ultimate - Das 3.0-Update kommt heute Nacht

Joker ist da und das Stage-Studio ist zurück.

Bereits in der letzten Nintendo Direct im Februar wurde das nächste große Update zu Super Smash Bros. Ultimate mit der Versionsnummer 3.0 angekündigt, welches noch im April erscheinen sollte. Nun wurden kurzerhand der Releasetermin und die Inhalte des Updates bekanntgegeben.

Zunächst einmal schließt sich Joker aus Persona 5 als erster DLC-Charakter des Fighters Pass dem Kampf an. Wie bereits angekündigt kommt der Kämpfer in einem Paket zusammen mit elf Musikstücken aus den Persona-Teilen 3 bis 5, sowie einer neuen Stage „Mementos", welche sich an den gleichnamigen Ort des ursprünglichen Spiels orientiert. Zusätzlich beinhaltet das Kämpfer-Paket exklusive Geister für die Geistertafel und eine neue Route im klassischen Modus für Joker. Eine Handvoll neuer Mii-Kostüme aus der Persona- und Sonic-Reihe können ebenfalls als DLC erworben werden.

In dem kurzen Ankündigungsvideo des Updates war auch die Rede von neuen Funktionen. Diese haben sich als das Stage-Studio, die Videobearbeitung und das Teilen von Beiträgen entpuppt. Das Stage-Studio bietet mehr Möglichkeiten als die Editoren zuvor. Per Touchscreen lassen sich wieder Arenen formen und mit zusätzlichen Objekten kann der Schauplatz aufgepeppt werden. Neu hierbei ist, dass sich die gezeichneten Flächen nun bewegen und rotieren lassen. Zu neuen Stage-Elementen gehören unter anderem windige Bereiche, explosive Blöcke und Portale. Mit mehreren Vordergrund- und Hintergrundebenen kann nun auch die Szenerie der Stage selbstgestaltet werden.

In der Videobearbeitung können zu Videos konvertierte Wiederholungen, in einer Timeline, wie man sie aus Videobearbeitungssoftware am PC kennt, zusammengeschnitten werden. Dabei können auch Texteinblendungen und Übergänge eingefügt werden. Mit der neuen Beiträge Teilen-Funktion, kann man die exportierten Videos am Ende veröffentlichen. Neben Videos können auch Mii-Kämpfer, Stages und Replays geteilt werden. Über „Smash World", welches Teil der Nintendo Switch Online App für Smartphones und Tablets ist, können einige dieser Inhalte auch außerhalb des Spiels betrachtet und auf die Konsole geladen werden. Mitteilungen des Spiels werden dort ebenfalls aufgelistet und sogar Geister-Teams lassen sich hierüber zusammenstellen.

Da gespeicherte Wiederholungen mit dem neuen Update nicht mehr funktionieren, kann davon ausgegangen werden, dass es erneut Anpassungen am Balancing der Kämpfer geben wird.



Das Update ist am 18. April 2019 verfügbar.


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 488 comments
[22.04.2019 - 16:14 Uhr]
Regnat:
Habe mich gewaltig über diese Nachricht gefreut. Endlich ist Joker da und er spielt sich absolut wunderbar. Er fügt sich sehr gut im bestehenden Kader ein.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Andy Dück

Datum: 17.04.2019, 21:05 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Super Smash Bros. Ultimate, Update, Version 3.0, Patch, DLC, Zusatzinhalte, Joker

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: