PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

XIII kommt noch in diesem Jahr auf Nintendo Switch

Einer der ersten großen Cel-Shaded Shooter kehrt zurück!

Mit dieser Ankündigung haben wohl die wenigsten gerechnet: Publisher Microïds und Entwickler PlayMagic bringen den Ego-Shooter XIII, der besonders durch seinen Comicgrafik-Look bekannt wurde, zurück auf den Videospielemarkt. Ursprünglich erschien XIII, das übrigens die römische Zahl 13 darstellen soll, im Jahre 2003 unter der Federführung von Ubisoft für PC, PS2, GameCube und Xbox. Damals fuhr der Titel eher durchschnittliche Bewertungen ein, galt aber bis heute unter Fans als absoluter Geheimtipp. Die Neuauflage soll dabei nicht als Portierung sondern als Remake für die aktuellen Systeme erscheinen, also PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, PC und Mac. Im Zuge der gestrigen Ankündigung erschien auch gleich ein passender Teaser:



Wie ihr seht, steht auch bereits der Release des Remakes am 13. November 2019 fest, über einen preislichen Rahmen ist bisher allerdings noch nichts bekannt. Freuen wir uns trotzdem auf eine Rückkehr in das Cel-Shading Abenteuer und auf die angekündigten grafischen und gameplaytechnischen Verbesserungen, wobei besonders letzte das Spiel dringend nötig hätte.


Quelle:  Pressemitteilung Microïds
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 531 comments
[22.04.2019 - 16:15 Uhr]
Regnat:
Ein Spiel, welches ich irgendwie auf den Schirm damals hatte, aber es dann doch irgendwie an mir vorbeiging.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Nicola Hahn

Datum: 19.04.2019, 15:45 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, XIII, Ubisoft, Microïds, PlayMagic Ltd., Remake, Ankündigung, Releasedatum, Trailer

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
XIII
Microïds
ANZEIGE: