PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2

Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers angekündigt

Das mysteriöse P5S-Projekt ist… ein Action-RPG im Warriors-Stil!

Seit geraumer Zeit geistert das Initial P5S durch die Atlus-Sphäre. Vermutet wurde - das S lud schließlich dazu ein - eine Switch-Umsetzung des PS3- und PS4-Rollenspiels Persona 5, was angesichts von Jokers kürzlichem Super Smash Bros.-Auftritt auch irgendwie gepasst hätte. Doch erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt, denn im Zuge des heutigen Persona Super Live 2019 Konzert-Streams wurde verraten, was sich hinter dem Projekt verbirgt: Eine Kooperation mit Koei Tecmo, genauer gesagt dem Team von Omega-Force, deren Resultat auf den Namen Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers hört.



Details sind zum jetzigen Zeitpunkt leider immer noch rar, der obige Trailer betont jedoch mitunter, dass es sich um ein Action-Rollenspiel handeln soll. Auch wenn also mit Omega-Force der Trupp hinter der Dynasty Warriors-Reihe für den Titel verantwortlich ist und augenscheinlich auch wieder reihenweise Monsterhorden auf Eis gelegt werden dürfen, sollte uns hier vermutlich etwas anderes als der übliche Warriors-Trott erwarten. Zu vergleichen wäre das in etwa mit den beiden Dragon Quest Heroes-Spielen, die ebenfalls trotz spürbarer Ähnlichkeiten zur Flaggschiff-Reihe des Entwicklers ihr eigenes Programm auffahren. Mehr wird sich aber wohl erst in Zukunft zeigen.

Gleiches gilt übrigens für den Termin. Bislang wurde für Persona 5 Scramble noch kein Releasefenster genannt. Eine Ankündigung für westliche Gefilde liegt derzeit auch noch nicht vor.


Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 550 comments
[26.04.2019 - 00:24 Uhr]
Regnat:
Also ich hätte mich wirklich gewaltig über eine Version für Nintendo Switch vom eigentlichen Rollenspiel gefreut. Schon schade.

Dennoch bin ich diesem Titel schon jetzt sehr zugetan. Warriors-Spiele finde ich grundsätzlich interessant und das, was man in dem Trailer bereits gesehen hat, finde ich schon nicht schlecht.
profil 550 comments
[29.04.2019 - 07:34 Uhr]
Regnat:
Wenn Persona 5 Scramble in Europa irgendwann erscheint, dann macht bitte einen Test dazu. ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 25.04.2019, 15:55 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Persona 5 Scramble, The Phantom Strikers, Switch, Action, RPG, Rollenspiel, Atlus, Koei Tecmo, Omega-Force, Trailer, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: