PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2

Super Mario Maker 2 - Erscheinungstermin festgelegt, Limited Edition angekündigt

Außerdem gibt es einen Switch-kompatiblen Touchpen als Vorbesteller-Bonus

Der Juni rückt näher, also braucht das in der Nintendo Direct-Ausgabe vom Februar angekündigte Super Mario Maker 2 nun auch endlich einen exakten Releasetermin! Der Monat ist schließlich lang und man möchte nicht jeden Tag den Händler seines Vertrauen mit Fragen nach dem Levelbaukasten löchern. Und das wären wirklich viele Fragen geworden, denn wie Nintendo heute - Stilecht mit einem eigens dafür erstellten Kurzlevel - verkündete, wird der Switch-Einstand des Mario Makers am 28. Juni erscheinen.



Als wäre das noch nicht genug an Neuigkeiten, hat Nintendo zudem noch zwei weitere Bonbons vorbereitet, wobei eines davon eher kurios ist. Es wird nämlich auch eine Limited Edition von Super Mario Maker 2 geben, die jedoch nicht mit irgendwelchen physikalischen Extras wie einem Begleitbuch, Schlüsselanhängern oder Postern daherkommt, sondern schlichtweg einen Gutscheincode für 12 Monate Nintendo Switch Online mitbringt. Damit dürfte dann wohl auch eindeutig sein, dass zum Austausch von selbstgebauten Leveln eine Mitgliedschaft im kostenpflichtigen Online-Dienst notwendig ist.

Diese Version wird es übrigens auch im eShop als Vorbestell-Option geben, die zusätzlich noch einen anderen Gutscheincode umfasst. Mit diesem könnt ihr dann im My Nintendo Store (Link) einen Touchpen im Mario Maker 2-Design erhalten. Freunde des Moduls müssen jedoch nicht bangen: Teilnehmende Händler sollen den hilfreichen Stift auch für die Retail-Auflage auf Lager haben. In diesem Fall soll das Angebot auch für die reguläre Spielversion gelten.



Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 487 comments
[25.04.2019 - 21:44 Uhr]
Regnat:
Einen Code für 12 Jahre? Da wird die Limited Edition bestimmt heiß begehrt sein. ;)
profil 1004 comments
[25.04.2019 - 21:51 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Da hat mein Wunschdenken wohl die Realität verdrängt. Ist korrigiert, danke für den Hinweis.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 25.04.2019, 16:50 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Super Mario Maker 2, Switch, Jump 'n' Run, Editor, Level-Editor, Baukasten, Nintendo, Termin, Release, Pre-Order, Bonus, Touchpen, Stylus, Limited Edition, Nintendo Switch Online

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: