PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Capcom bringt im Sommer Devil May Cry auf die Switch

Nein, nicht die HD Collection. Nur den ersten PS2-Teil. Alleine.

Wenn man mal davon absieht, dass wir in Europa nur extrem wenige Modulversionen vom Publisher sehen, hat sich Capcom eigentlich als fleißiger Switch-Unterstützer entpuppt. Nicht nur sind kürzlich Dragon's Dogma und Ace Attorney Trilogy auf die Konsole gebracht worden, am 21. Mai werden auch noch gleich drei Resident Evil-Teile im eShop bereitstehen. Doch manchmal fragt man sich dann doch, was eigentlich durch die Köpfe der Führungsebene geht. Beispielweise mit der gestrigen Ankündigung, Devil May Cry auf die Switch zu bringen.

Dämonenaustreibung im Teufelsschloss
Dabei handelt es sich ausdrücklich nicht um die HD Collection mit den ersten drei Spielen, die bereits seit der PS3-/Xbox 360-Ära für diverse Plattformen erschienen ist, sondern wirklich nur das allererste Spiel, welches ursprünglich im Jahre 2001 auf der PS2 sein Debüt feierte. Darin spielt ihr den Dämonenjäger Dante, den es im Zuge eines Auftrags in ein von garstigen Kreaturen besetztes Schloss verschlägt. Dabei stehen gleichermaßen actionreiche Kämpfe wie auch einfach Puzzles an der Tagesordnung - wenn auch natürlich noch in einem deutlich ungeschliffeneren Zustand, als bei den Devil May Cry-Spielen ab Teil 3.

Devil May Cry soll im Sommer 2019 für Switch erscheinen und ausschließlich als Download-Spiel im eShop verfügbar sein. Das gilt nicht nur für Europa, sondern auch für den amerikanischen und japanischen Markt.


Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 07.05.2019, 13:15 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Devil May Cry, Action, Switch, Capcom, Port

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: