PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

3DS-/Switch-Entwicklertagebuch - Teil 18 ist jetzt online!

Frischer Fisch fürs Projekt

Mehr Minispiele braucht der GameMaster! Und warum das Rad neu erfinden, wenn man schon mal etwas geeignetes parat hat? Darum geht es im neuesten Eintrag des Entwicklertagebuchs unseres fleißigen Spieleprogrammierers BadToxic. Wobei die ganze Angelegenheit natürlich nicht dermaßen einfach ist.

Fizhy, so der Name des zu implementierenden Minigames, mag zwar bereits als separate App existieren, doch aufgund ebenso klein wirkender wie enorm bedeutsamen Unterschiede wird zum Einbau in GameMaster etwas mehr Arbeit notwendig. Und wenn man schon mal dabei ist, kann man das Spielchen auch gleich ein wenig überarbeiten. Den neuesten Eintrag könnt ihr, wie gewohnt, sowohl im deutschen Original (Link) als auch in einer englischen Übersetzung (Link) lesen. Reinschauen lohnt sich übrigens doppelt, denn am Ende des Artikels wartet wieder ein spielbares Programm auf euch!


Quelle:  Zur aktuellen Tagebuchseite
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 11.05.2019, 15:00 Uhr

Typ: Exklusiv


Stichworte:

Nintendo Switch, 3DS, Switch, Entwicklertagebuch, Dev Diary, GameMaster, Fizhy, Minigame

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: