PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

5

Yu-Gi-Oh: Legacy of the Duelist - Link Evolution erscheint hierzulande im August

Entstaubt eure Decks, demnächst wird sich wieder duelliert!

Lang ist's her, dass sich ein Yu-Gi-Oh-Videospiel in den hiesigen Händlerregalen blicken ließ. Abseits weniger Download-Titel und einem Smartphone-Erfolg wurde es mit um die digitale Version des Sammelkartenspiels allgemein enorm ruhig. Mit der Switch-Umsetzung der aktuellsten Heimkonsolen-Downloadversion ändert sich dies aber im August: Dann nämlich wird Yu-Gi-Oh: Legacy of the Duelist - Link Evolution sowohl im eShop als auch im Einzelhandel erscheinen.

Best of Yu-Gi-Oh
Legacy of the Duelist lässt euch diverse Kern-Duelle der Anime-Vorlage nachspielen, die von der allerersten Serie rund um den König der Spiele Yugi Muto bis hin zur aktuellsten Auflage mit dem Untertitel Vrains reicht. Entsprechend warten auch diverse brandneue Karten und damit einhergehende Regeländerungen auf euch - die neuen Linkmonster machen's möglich. Insgesamt warten über 9000 Karten auf euch, aus denen ihr euer Deck zusammenbauen könnt. Und damit ihr euch nicht nur mit computergesteuerten Duellanten zufriedengeben müsst, könnt ihr natürlich auch menschliche Spieler sowohl im lokalen Drahtlosspiel als auch online herausfordern.

Yu-Gi-Oh: Legacy of the Duelist - Link Evolution wird am 20. August in Europa erscheinen. Ganz wie für die Retail-Editionen der Reihe üblich, kommt die Modulversion übrigens wieder mit drei exklusiven Sammelkarten in der Schachtel daher.



Quelle:  Konami (via Twitter)
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 535 comments
[22.05.2019 - 08:12 Uhr]
Regnat:
Da fällt mir ein, dass man doch mal ein Pokémon Trading Card für Nintendo Switch entwickeln könnte, wie damals auf dem Game Boy.
profil 9 comments
[22.05.2019 - 12:06 Uhr]
Docsnyder:
das wird sofort gekauft wenns draußen ist, freu mich schon aufn paar runden. hoffentlich wird der onlinepart nicht wieder so vermurkst wie bei den vorgängern und das leaven wird mal hart bestraft.

@Regnat
jo das war spaßig damals. kein plan warum sowas nicht wieder kommt, vielleicht hats zu geringe verkaufszahlen gehabt.
profil 535 comments
[22.05.2019 - 12:18 Uhr]
Regnat:
Möglich, aber mittlerweile denke ich, dass das heutzutage, wo alles besser vernetzt ist, viel bekannter werden könnte.
Es würde bei sowas auch reichen, wenn man das ausschließlich im eShop veröffentlichen würde. Einfach als neuen Einstieg.
profil 1009 comments
[22.05.2019 - 14:42 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Der Witz an der Sache ist ja, dass es schon seit langem eine PC- und Smartphone-Version des Pokémon TCGs gibt (https://www.pokemon.com/de/pokemon-sammelkartenspiel/online-spielen/). Gegen ein neues Konsolenspiel für die Switch hätte ich persönlich aber auch nichts. Fands damals schon schade, dass wir nie den zweiten Teil für den Game Boy mit der Team Rocket-Erweiterung bekommen haben.
profil 9 comments
[23.05.2019 - 18:39 Uhr]
Docsnyder:
@ Alanar

"schade, dass wir nie den zweiten Teil für den Game Boy mit der Team Rocket-Erweiterung bekommen haben." frei nach dem motto.....das war mal wieder ein schuss in den ofen. ^^

ps. die pokemon app hat bei mir nie wirklich gezündet iwie.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 21.05.2019, 16:55 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Yu-Gi-Oh, Legacy of the Duelist, Link Evolution, Switch, Europa, Release, Termin, Erscheinungstermin, Datum, Konami, Yugioh

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: