PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2

Pokémon-Pressekonferenz - Meisterdetektiv Pikachu 2, Pokémon Home und neue Smartphone-Spiele angekündigt

Infos zu Schwert und Schild werden jedoch für nächste Woche aufgehoben

Wenn The Pokémon Company schon zu einer großen Pressekonferenz rund um Pokémon aufruft, dann erwartet man auch große Neuigkeiten! Ob die jedoch wirklich am Start waren, darf bestreitet werden - zumal es in vielen Punkten leider noch an umfassenderen Informationen mangelt. Aber hey, zumindest gab es ein kleines Ankündigungs-Stakkato.

Für Switch-Nutzer interessant: Home und Meisterdetektiv Pikachu
Immerhin ist der Erfolg des Spielfilms Pokémon Meisterdetektiv Pikachu nicht an der Firma vorbeigegangen, weswegen kurzerhand eine Fortsetzung des 3DS-Spiels angekündigt wurde. Die wird natürlich auf der Switch anstelle des alten Doppelbildschirmers landen. Mehr als die Tatsache, dass sie die mit einem Cliffhanger beendete Story des Erstlings zu einem definitiven Abschluss bringen soll, verriet The Pokémon Company jedoch nicht - selbst ein ungefährer Erscheinungstermin bleibt noch aus.

Deutlich konkreter wurde es um Pokémon Home, welches sich als neue Version von Pokémon Bank für den 3DS beschreiben lässt. Soll heißen: Ihr könnt hier eure gefangenen Lieblinge aus den Rollenspielen zur Lagerung unterbringen. Genauer gesagt ist der neue Service sogar mit Pokémon Bank kompatibel und lässt euch Pokémon zwischen besagtem Programm, Pokémon Go, Pokémon Let's Go sowie Pokémon Schwert und Schild verwalten. Der Dienst soll Anfang 2020 für Smartphones und Switch an den Start gehen.

Auch Meistertrainer brauchen schlaf
Abseits der Switch-relevanten Ankündigungen finden sich noch zwei neue Smartphone-Apps. Die kuriosere der beiden dürfte dabei das noch terminlose Pokémon Sleep sein, welches sich rund um euren Schlafrhythmus dreht. Was genau das Programm daraus macht, will The Pokémon Company später verraten. Es wird jedoch extra dafür ein neues Zubehör namens Pokémon Go Plus+ (kein Witz) angeboten, welches euer Schlafverhalten messen soll und nebenbei auch als normales Pokémon Go Plus-Zubehör für Pokémon Go funktioniert.

Zu guter Letzt wurde ein Kooperationsspiel mit der Smartphonespieleschmiede DeNA angekündigt: Pokémon Masters. Hier soll es voll und ganz um Pokémon-Kämpfe gehen, die ihr mit bekannten Charakteren der Spiele austragt. Auch hier schwieg man sich in Sachen näherer Informationen leider noch aus und auch einen etwaigen Erscheinungstermin gibt es wieder einmal nicht. Immerhin sollen bereits im Juni weitere Informationen folgen.


Quelle:  Bisafans
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 504 comments
[30.05.2019 - 01:03 Uhr]
Regnat:
Auf Pokémon HOME freue ich mich jedenfalls schon einmal. Ebenso werde ich auch bei Pokémon Masters mal reinschauen sobald das verfügbar ist.
profil 7 comments
[30.05.2019 - 08:27 Uhr]
Docsnyder:
hoffentlich ist bald weihnachten.^^ schild und schwert ich komme. xD
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 29.05.2019, 22:35 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Meisterdetektiv Pikachu, Pokemon, Detective Pikachu, Switch, Pokemon Home, Pokemon Sleep, Pokemon Go, Pokemon Go Plus, Pokemon Go Plus Plus, Pokemon Masters

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Meistderdetektiv Pikachu 2
The Pokémon Company
ANZEIGE: