PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

SpongeBob Schwammkopf: Schlacht um Bikini Bottom bekommt ein Remake

Das Original für PS2, Xbox und GameCube wird nach 16 Jahren überarbeitet

Da hat Publisher THQ Nordic alle SpongeBob-Fans freudig überrascht: Mit einem Teaser auf YouTube kündigt der geistige Nachfolger von THQ das Remake SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated für PC, Nintendo Switch, Xbox One und PlayStation 4 an. Ursprünglich erschien SpongeBob Schwammkopf: Schlacht um Bikini Bottom 2003 für PlayStation 2, für die erste Xbox und für Nintendo GameCube. Im Teaser selbst ist allerdings nur das THQ Nordic-Logo im SpongeBob-Stil sowie SpongeBob mit einem Armeehelm in Comicgrafik zu sehen, der auf das originale Boxart verweist:



Die Entwicklung übernehmen übrigens die Purple Lamp Studios aus Wien, die bereits an Die Gilde 3 gearbeitet haben, und nicht mehr die Heavy Iron Studios, die mit der RenderWare-Engine damals einige Titel für Nickelodeon in Arbeit hatten. Ein Multiplayer-Modus soll übrigens auch mit von der Partie sein, davon spricht zumindest die Videobeschreibung, nennt aber keine Details. Hinsichtlich eines Releasetermins herrscht ebenfalls noch Stillschweigen und auch zur E3 soll nichts weiteres werden. Damit wäre der erste Titel von THQ Nordics Ankündigung auf Twitter (Link) noch drei Titel in der E3-Woche zu enthüllen von der Liste gestrichen. Man kann weiter gespannt bleiben was morgen und übermorgen noch ansteht!


Quelle:  Ankündigung von THQ Nordic auf Twitter
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 87 comments
[06.06.2019 - 03:08 Uhr]
LaNoir:
Preiset die magische Miesmuschel!!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Nicola Hahn

Datum: 05.06.2019, 19:00 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, SpongeBob, Schwammkopf, SquarePants, Battle for Bikini Bottom, Schlacht um Bikini Bottom

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: