PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

3

FIFA 20 erscheint nur als Legacy Edition für Switch

Öfter mal was Altes

Alle Jahre steht die FIFA-Reihe auf der Matte und da die Switch immer noch große Erfolge feiert, wird auch diese Plattform beim großen Fußball-Spektakel nicht ausgelassen. Bislang endeten die Bemühungen zwar nicht immer optimal, wo doch die Switch-Fassungen diverse Features wie etwa den Story-Modus der Hauptversionen vermissen ließen, aber EA zeigte sich zumindest gewillt, etwas Eigenständiges hochzuziehen. Dieses Vorhaben scheint nun aber wohl vorbei zu sein, denn für dieses Jahr kündigte EA FIFA 20: Legacy Edition für die Switch an - und selbst das nur am Rande in der Pressemitteilung für die Ausgaben für PS4, Xbox One und PC.

Was genau das heißt, verriet EA entsprechen nicht - dafür war in dem kurzen Satz wohl kein Platz mehr. Gemessen daran, wie die Legacy Editionen auf 3DS, Vita und Wii aussahen, lässt sich aber schon eine ungefähre Schätzung abgeben. Auf den Plattformen bedeutete der Untertitel nämlich, dass hier lediglich die Vorjahresversion mit allen Features, Modi und Eigenheiten neu gepresst und lediglich mit einem Kader-Update versehen wurde. Ein ähnliches Schicksal dürfte somit wohl auch die Switch-Version von FIFA 20 erwarten.

So oder so, erscheinen soll FIFA 20: Legacy Edition parallel mit den tatsächlichen neuen Spielen für Konkurrenz-Systeme - welches Zusatzmodi wie den Straßenfußball-inspirierten Volta-Modus bieten werden - am 27. September 2019.


Quelle:  GoNintendo
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 281 comments
[09.06.2019 - 11:31 Uhr]
Roonex:
Offtopic, aber:
Warum fehlt Crash Team Racing in euer Spieledatenbank? In der Release-Vorschau wird es auch nicht aufgeführt :/
profil 1009 comments
[10.06.2019 - 16:25 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Dafür gibt es zwei Gründe. Zum einen erstellen wir neue Spieledatensätze, wenn wir die entsprechenden Titel in einer News-Meldung behandeln. Zum anderen schaue ich regelmäßig in den europäischen eShop und trage alles in unsere Datenbank ein, was dort neu gelistet ist. Auf Crash Team Racing traf bisher keiner der beiden Fälle zu, daher hatten wir auch noch keinen Eintrag.

Hab es jetzt aber ergänzt. Wohlgemerkt kann ich für meinen Teil jedoch nicht garantieren, wirklich alles in unserer Datenbank unterbringen zu können. Da praktisch täglich irgendwas neues für die Switch angekündigt wird, ist es leider ein bisschen schwierig, nebenher die Spieleliste 100% up-to-date zu halten.^^"
profil 281 comments
[10.06.2019 - 18:46 Uhr]
Roonex:
@Alanar:
Danke für die Erklärung :D Der Titel ist ja schon recht groß und wichtig, da hat mich das nur gewundert.
Aber genauso seltsam ist dass es im eShop fehlt, soll ja eigentlich am 21.06. auch bei uns erscheinen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 08.06.2019, 19:35 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, FIFA 20, Legacy Edition, Switch, Sport, EA, Electronic Arts, Fußball, Fussball

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: