PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2

Dr. Mario kommt zurück!

Leider nur als Smartphone-App ...

Mit Dr. Mario World hat Nintendos Mobile-Sparte heute Nacht überraschend ein neues Smartphone-Spiel angekündigt. Dieses bringt die beliebte Dr. Mario-Reihe auf Smartphones und ein passendes Erklärungsvideo wurde ebenfalls veröffentlicht.



Grundlegend ähneln die Dr. Mario-Spiele denen der Tetris- und Puyo Puyo-Reihe: Auf dem Spielfeld befinden sich verschiedenfarbige Viren, die durch ebenfalls verschiedenfarbige Pillen aufgelöst werden können. Dazu müssen drei gleichfarbige Felder in einer Reihe nebeneinander liegen. Hinzu kommen verschiedene Items aus dem Mario-Universum wie Koopapanzer und Bomben, die in der neuen Version wahrscheinlich auch über einen InGame-Shop gegen Echtgeld erworben werden können. Außerdem soll es noch verschiedene Ärzte wie Dr. Mario, Dr. Peach und Dr. Bowser sowie neue Welten geben, die später noch erweitert werden sollen.

Am Ende des Videos wird der Release für die App für iPhone (Link) und Android (Link) für den den 10. Juli angekündigt, Vorregistrierungen sind bereits jetzt möglich. Die Systemvoraussetzungen werden in einem FAQ (Link) genauer erläutert. Außerdem wurden ein neuer Twitteraccount (Link) und ein neues Facebook-Konto (Link) angelegt. Dort werden aktuell auch noch kleine Videoschnipsel gepostet.


Quelle:  Offizielle Webseite
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 528 comments
[18.06.2019 - 21:43 Uhr]
Regnat:
Ja, ich hätte gerne ein Dr. Mario für Nintendo Switch. Vielleicht kommt sowas ja irgendwann mal als Spiel in den eShop.
profil 9 comments
[19.06.2019 - 12:15 Uhr]
Docsnyder:
@Regnat

das dachte ich mit auch als ich smartphone gelesen habe.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Nicola Hahn

Datum: 18.06.2019, 13:30 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo Switch, Nintendo, Dr. Mario, App, Smartphone, Ankündigung

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: