PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Nachwuchsärzte gesucht: Two Point Hospital kommt auf Nintendo Switch

Der durchgeknallte Krankenhaus-Tycoon wird mobil!

Two Point Hospital gilt als Quasi-Nachfolger von Theme Hospital, einem Krankenhaus-Manager mit abgedrehten Krankheiten und noch kurioseren Behandlungsmethoden. Mit Sega als Publisher und den neuen Two Point Studios, das übrigens inzwischen auch zu Sega gehört, konnten die ehemaligen Entwickler die neue Version im letzten Jahr für PC veröffentlichen und einiges an Lob und sogar Preise abstauben. Heute kündigte Sega einen Konsolenrelease des Spiels für Ende des Jahres mit folgendem Trailer an:



Neben dem Basisspiel sind auch die beiden Erweiterungen „Bigfoot“ und „Pebberley Island“ mit dabei, inklusive den kostenlosen Updates versteht sich. Besonders gespannt darf man auf die Umsetzung der Steuerung für die Portierung sein, da die Switch neben dem klassischen TV-Modus auch eine Touchscreensteuerung anbietet und die Entwickler laut Videobeschreibung ein intuitives, schnelles und genaues Steuerungsschema entwickelt haben. Einen Retail-Release soll es übrigens neben der digitalen Fassung auch geben. Nur eben wann der Release genau ist, bleibt noch unbekannt: Ende 2019 ist bisher die grobe Zeitangabe.


Quelle:  Two Point Hospital-YouTube Channel
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Nicola Hahn

Datum: 23.07.2019, 18:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo Switch, Two Point Hospital, Management, Simulator, Theme Hospital, Sega, Portierung, Ankündigung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: