PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Shantae 5 - Genauer Titel und Informationen preisgegeben

Auf ins Abenteuer mit den sieben Sirenen

Ein klein wenig ist es mittlerweile her seitdem man das letzte Mal etwas an neuen Informationen zum kommenden Shantae 5 gehört hat. Im letzten Monat zeigte man zwar das Intro-Video, aber ansonsten hat man nichts Neues erfahren.

Jedoch hat sich das nun geändert. WayForward hat nämlich einige neue Informationen veröffentlicht. So wird der endgültige Titel des Spiels Shantae and the Seven Sirens lauten und die titelgebende Heldin verschlägt es hier auf eine tropische Insel mit den namensgebenden sieben Sirenen. Natürlich bleibt es auch hier nicht friedlich und so wird der Halbgeist wieder einmal zur Hilfe eilen. Shantae wird dabei auf neue Kräfte und Tanzfähigkeiten zugreifen können und sich so zum Beispiel in einen Molch. Außerdem gibt es eine Sammelkarten-Spielmechanik, durch die man Shantaes Fähigkeiten durch Nutzung diverser Monsterkarten seinen Bedürfnissen anpassen können wird.

Daneben hat WayForward verraten, dass die Welt im fünften Teil wieder nicht-linearer werden soll und zusammenhängend gestaltet ist. Das Intro-Video soll nicht die einzige animierte Sequenz im Spiel sein. Wie üblich erkundet man Städte und Verliese und bezwingt wieder hinterhältige Boss-Gegner. Für die Abwechslung sollen Mini-Spiele dienen. Von den neuen Charakteren abgesehen wird man auch auf einige bekannte Gesichter wieder treffen wie zum Beispiel Risky Boots, Rottytops, Sky oder auch Bolo.

Wann Shantae and the Seven Sirens erscheinen soll, steht noch aus.

Vielen Dank an Regnat für die Übermittlung der News.


Quelle:  ntower
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 551 comments
[20.08.2019 - 10:17 Uhr]
Regnat:
Sieht auf jeden Fall richtig gut aus. Mir gefällt der Stil und ich bin schon gespannt darauf, erstes Gameplay zu sehen. Eine Demo-Version wäre auch super.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Regnat

Datum: 16.08.2019, 16:25 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Shantae 5, Shantae, Action-Adventure, Jump 'n' Run, Fortsetzung, WayForward

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: