PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Yacht Club Games Presents: Neue Informationen zu kommenden Shovel Knight-Titeln

King of Cards rückt nun in greifbare Nähe.

Es ist mal wieder so weit, Zeit für eine neue Nintendo Direct! Naja, nicht ganz. Wie auch Sony hat sich nämlich nun auch der Indie Publisher Yacht Club Games dazu entschieden, die spannendsten News rund um das Thema Shovel Knight in einem Livestream preiszugeben. Dabei gab es neben der ohnehin längst überfälligen Ankündigung des letzten Kapitels Shovel Knight: King of Cards auch eine kleine Überraschung am Ende.

Das Größte zu Beginn: Wie erhofft zeigte man direkt zu Beginn frisches Gameplay aus King of Cards, dem letzten Kapitel der Shovel Knight-Saga. Besitzer der Treasure Trove-Ausgabe erhalten dieses als kostenloses Update zu Release. Wie auch bei Specter of Torment und Plague of Shadows erscheint allerdings auch King of Cards als Standalone im Nintendo Switch eShop. Als Releasezeitraum nannte man nach Jahren des Wartens lediglich "Dezember". Immerhin soll der Titel aber nun komplett fertiggestellt sein.

Trailer zu Shovel Knight King of Cards:


Passend dazu erscheinen demnächst auch drei amiibos, nach Vorbild von Plague Knight, Specter Knight und dem Neuzugang King Knight. Diese schalten unter anderem drei alternative Kostüme frei, sollen aber im Laufe der Zeit noch weitere Funkionen spendiert bekommen. Außerdem gab es noch neues Gameplay und die Enthüllung des Kämpfers "Mona" für Shovel Knight Showdown. Im anschließenden Live-Q&A spielten die Jungs von Yacht Club Games dann auch noch ein paar Partien des kommenden Retro-Brawlers.

Trailer zu Shovel Knight Showdown:


Als Überraschung zum Schluss enthüllte man noch einen neuen Titel namens Shovel Knight Dig. Wer nun an SteamWorld Dig denken muss, ist nicht allein. Genauso erging es uns während des Livestreams auch. Mit Image & Form und dem SteamWorld-Universum hat das Spiel allerdings recht wenig zu tun - lediglich das Spielprinzip ähnelt sich sehr. Bei der Entwicklung mit involviert ist das Studio Nitrome. "Dig" befindet sich derzeit noch recht früh in der Entwicklung und ist noch nicht mal fest für bestimmte Plattformen geplant. Auf der kommenden PAX West Convention wollen die Herrschaften aber Gameplay auf der Switch zeigen, zumindest Nintendo sollte also bestätigt sein.


Trailer zu Shovel Knight Dig:


Aufzeichnung des Livestreams:


Quelle:  Yacht Club Games Presents
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 28.08.2019, 21:05 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Shovel Knight, Treasure Trove, King of Cards, Livestream, Direct, Shovel Knight Dig, Shovel Knight Showdown

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Shovel Knight Showdown
Yacht Club Games
Shovel Knight Dig
Yacht Club Games
ANZEIGE: