PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Nintendo Direct: Tokyo Mirage Sessions ♯FE Encore erscheint im Januar für Switch

Der nächste Wii U-Titel springt eine Plattform weiter

Es mag sowohl in Japan als auch in westlichen Gefilden grandios gescheitert sein, doch das hält Nintendo und Atlus augenscheinlich nicht davon ab, es auf der Switch noch einmal zu versuchen. Im Zuge der Nintendo Direct-Ausgabe von vergangener Nacht wurde nämlich Tokyo Mirage Sessions ♯FE Encore, eine erweiterte Umsetzung von Tokyo Mirage Sessions ♯FE für Wii U, angekündigt. Das Rollenspiel soll am 17. Januar 2020 erscheinen und ist bereits im eShop vorbestellbar.

Ab auf die Bühne!
Der von Atlus entwickelte Titel vereinigt Spielelemente der Shin Megami Tensei-Reihe mit Einflüssen von Fire Emblem und der Ästhetik von Persona. Als Jüngling Istuki Aoi verfangt ihr euch im wilden Business der japanischen Idol-Industrie und geht parallel den mysteriösen Ereignissen um anderweltliche Wesen nach, die es auf die kreative Kraft der Menschheit abgesehen haben. Dabei stehen euch die Geister von Fire Emblem-Helden wie Shiida, Kain (Fire Emblem: Shadow Dragon) und Chrom (Fire Emblem: Awakening) zur Seite, die den eigentlichen Kämpfern für die rundenbasierten Gefechte ihre Kräfte leihen.

Ganz nach Vorbild Shin Megami Tensei gilt es hierbei, seine Schwächen möglichst gut abzudecken, während man gezielt auf die der gegnerischen Monster einprügelt - auf diese Weise lassen sich nämlich umfassende Kombo-Angriffe entfesseln. Die Switch-Version von Tokyo Mirage Sessions soll zusätzlich zum bekannten Hauptspiel weitere Story-Ergänzungen sowie einen neuen Song - und somit wohl auch eine damit verbundene Kombo-Attacke - bieten. Eine deutsche Übersetzung wird dem Spiel jedoch abermals nicht spendiert, stattdessen gibt es nach wie vor englische oder französische Texte zur japanischen Sprachausgabe. Auch lässt das in der Direct-Ausgabe gezeigte japanische Bildmaterial vermuten, dass die Switch-Version allgemein auf der westlichen Wii U-Version basiert, die im allem voran im zweiten Kapitel des Spiels visuelle und textliche Anpassungen erfuhr.



Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 586 comments
[12.09.2019 - 00:30 Uhr]
Regnat:
Das Spiel besitze ich für die Wii U, aber ich habe es bislang nicht beendet. Es reizt mich aber irgendwie schon, das Spiel für Nintendo Switch erneut zu kaufen. Mal sehen, ob es noch weitere Zusätze geben wird.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 05.09.2019, 08:45 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Tokyo Mirage Sessions #FE Encore, Switch, RPG, Rollenspiel, Atlus, Nintendo, Trailer, Gameplay, Video, Nintendo Direct

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: