PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Nintendo Direct: Xenoblade Chronicles wird als Definitive Edition neu aufgelegt

Ein wortwörtliches Facelifting für den Wii-Rollenspielhit

Eigentlich hofft die Xenoblade-Fangemeinde ja darauf, dass der Wii U-Ableger Xenoblade Chronicles X auf der Switch seinen zweiten Frühling feiern darf, doch bislang finden sich noch keine Anzeichen auf eine derartige Umsetzung. Stattdessen überraschte Nintendo ganz zum Schluss der Nintendo Direct-Ausgabe von vergangener Nacht mit einem Trailer für Xenoblade Chronicles: Definitive Edition, eine Neuauflage des Wii-Rollenspiels aus dem Jahre 2010.



Was genau die überarbeitete Version an Neuerungen mitbringen soll, wurde leider noch nicht verraten. Der Trailer zeigt aber immerhin schon mal das technische Upgrade, das neben detaillierteren Umgebungen und der allgemein höheren Auflösung auch eine komplette Überarbeitung der Charaktermodelle umfasst. Gerade bei den Gesichtern der Protagonisten, die auf Wii und in der späteren New 3DS-Umsetzung (zum Test) notorisch matschig texturiert waren, fällt dies besonders auf.

Xenoblade Chronicles: Definitive Edition ist für einen Release im Laufe des Jahres 2020 vorgesehen.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 586 comments
[12.09.2019 - 00:31 Uhr]
Regnat:
Sehr coole Sache. Ganz kurz dachte ich erst, dass man ein Xenoblade Chronicles 3 ankündigen wird, aber dann sah man Shulk.
Das Spiel ging damals etwas an mir vorbei. Ich denke, dass ich das auf Nintendo nachholen werde.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 05.09.2019, 09:05 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Xenoblade Chronicles, Definitive Edition, Switch, RPG, Rollenspiel, Monolith Soft, Nintendo, Trailer, Gameplay, Video, Nintendo Direct, Remaster

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: