PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Final Fantasy: Crystal Chronicles Remastered erscheint im Januar 2020

Packt schon mal eure Sachen, die Karawane hat einen exakten Start-Termin!

Womit lässt sich das Jahr besser beginnen als mit einer gemütlichen Spazierfahrt in einer kuscheligen Karawane? Eben. Wobei es bei Final Fantasy: Crystal Chronicles - Remastered Edition natürlich alles andere als ungefährlich wird, macht ihr euch in dem Action-RPG doch auf die Suche nach magischen Myrrhe-Tautropfen, um tödliche Nebelschwaden von eurem Heimatdorf fernzuhalten. Nachdem die Neuauflage so ziemlich exakt vor einem Jahr angekündigt wurde und seitdem vergleichweise Ruhe herrschte, hat Publisher und Entwickler Square Enix nun endlich einen genauen Releasetermin bekanntgegeben: Am 23. Januar 2020 geht die Reise los!

Gemeinsam durch den Giftnebel
Bei dem ursprünglich für den GameCube erschienenen Action-Rollenspiel macht ihr euch mit bis zu drei Gefährten auf, um diverse Dungeons zu erobern und am Ende Tautropfen für euren Schutzkristall im Heimatdorf zu sammeln. Da die Welt von tödlichem Miasma umhüllt ist, muss die Gruppe dabei stets zusammen im Radius eines kleinen Topfes mit angebrachtem Kleinkristall bleiben, den einer der Teilnehmer zudem mitzuschleppen hat. Die Remastered Edition erlaubt es euch, online nach Mitspielern zu suchen - und das sogar plattformübergreifend zwischen der PS4-, Switch-, Android- und iOS-Version. Ferner sollt ihr eure Spielfortschritte bei Bedarf ebenfalls auf andere Plattformen übertragen können. Außerdem verspricht Square vertonte Dialoge, neue Ausrüstungsobjekte und Aussehensoptionen für eure Charaktere, Extra-Dungeons samt dazugehöriger Bosse sowie neu eingespielte Versionen der Titellieder „Kaze no Ne“ und „Hoshizukiyo“.



In Japan sollen die PS4- und Switch-Versionen übrigens sowohl als Download als auch als physisches Exemplar im Einzelhandel erscheinen. Ob wir in Europa ebenfalls mit einer Modulversion rechnen dürfen, ist noch offen.


Quelle:  Square Enix (via Twitter), Gemastu
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 551 comments
[12.09.2019 - 00:34 Uhr]
Regnat:
Sieht schon ganz putzig aus. Auf dem GameCube war es schon eine interessante Erfahrung, aber es war auch irgendwie blöd, dass man nur mittels mehrerer Game Boy Advance inklusive entsprechender Anschlusskabel im Multiplayer spielbar war.
Vielleicht hole ich mir das, aber wohl erst später.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 09.09.2019, 10:10 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Final Fantasy, Crystal Chronicles, Remastered Edition, Switch, Square Enix, Action, RPG, Rollenspiel, Koop, Trailer, Gameplay, Video, Termin, Release, Datum, Erscheinungstermin

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: