PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

6

Dragon Quest 1, 2 und 3 erscheinen nächste Woche im europäischen eShop

Die Ursprünge des JRPG-Genres feiern ihr Switch-Debüt

Warum nur ein Dragon Quest-Spiel haben, wenn auch gleich vier gehen? Wer sich nächste Woche Freitag die volle Dröhnung traditionelle JRPG-Kost aus dem Hause Square Enix geben möchte, der hat Grund zur Freude. Neben Dragon Quest XI S werden am selben Tag, also dem 27. September, nämlich auch die Klassiker Dragon Quest, Dragon Quest II: Luminaries of the Legendary Line sowie Dragon Quest III: The Seeds of Salvation als eShop-Downloads.

Alles auf Anfang
Das Trio stellt eine eigene Trilogie dar und war seinerzeit nicht nur der Grundstein des JRPGs, sondern verfeinerte speziell mit dem dritten Teil viele Elemente, die bis zum heutigen Tage das Genre prägen. Alle drei Spiele erzählen ganz klassische Heldengeschichten, bei denen ein tapferer Streiter allein oder mit einer Gruppe von Gefährten loszieht, um eine böse Macht zu bezwingen. Im ersten Spiel steuert ihr dabei einen Nachfahren des legendären Helden Erdrick, im zweiten sucht ihr als junger Prinz nach weiteren Nachkommen besagten Heldens und im dritten Teil müsst ihr euch als junger Krieger mit einer Bande aus in einer Taverne aufgelesenen Kameraden auf die Reise machen.

Euro-Preise für die drei Rollenspiele wurden noch keine genannt. In den USA kostet das erste Dragon Quest 4,99 Dollar, Teil 2 wiederum 6,49 Dollar und für Teil 3 werden 12,49 Dollar fällig. Eine Modulausgabe wurde leider - ganz wie in Japan - keine angekündigt, wer den Import-Weg über Südostasien nicht scheut, kann sich jedoch zumindest aus besagtem Raum eine voraussichtlich im Laufe des Oktobers erscheinende Retail-Ausgabe sichern, welche die Spiele unter anderem mit englischen Texten enthält.


Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 137 comments
[16.09.2019 - 19:18 Uhr]
Ogerscherge:
Fantastische Neuigkeiten! Ihr guten Leute habt nicht rein zufällig auch Informationen über "Dragon Quest Monsters: Terry's Wonderland Retro", das ebenfalls in kürze erscheinen soll. Bisher jedoch lediglich in Japan, wie es scheint. Lasst es uns bitte wissen, wenn sich an diesen barbarischen Plänen etwas ändert. ^-^
Aber das diese alten Dragon Quest-Schinken hier erscheinen, kann doch ein schlechtes Omen nicht sein, oder? ^.^
profil 95 comments
[18.09.2019 - 04:29 Uhr]
LaNoir:
Same, ich will Terryyyyyy. Dragon Quest Monsters ist der bessere Serienableger :q
profil 569 comments
[18.09.2019 - 09:22 Uhr]
Regnat:
Auf jeden Fall eine sehr schöne Sache, dass die ersten drei Teile nun auch in Europa erscheinen werden. Wird es denn auch eine Lokalisierung geben?
Vielleicht lege ich mir davon Dragon Quest III zu. Mal sehen.
profil 202 comments
[18.09.2019 - 21:30 Uhr]
Kagenoryu:
Wenn ich mit der Switch in den eShop gehe, kann ich sehen, dass die drei Spiele bei uns die $-Preise einfach in € kosten werden.
profil 268 comments
[22.09.2019 - 13:38 Uhr]
Mitsurugi:
Ja Nice, hätte ich nicht gedacht, dass diese Spiele je zu uns kommen X)
profil 569 comments
[22.09.2019 - 22:56 Uhr]
Regnat:
Meine Frage wegen der Lokalisierung kann ich mir nun auch selber beantworten: Englisch, Koreanisch, Chinesisch
Jedenfalls laut den Einträgen im eShop.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 16.09.2019, 15:50 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Dragon Quest, Dragon Quest 2, Luminaries of the Legendary Line, Dragon Quest 3, The Seeds of Salvation, Switch, Square Enix, Rollenspiel, RPG, eShop, Europa, Release, Termin, Datum, Erscheinungstermin

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: