PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

3

Grandia HD Collection - Erster Patch für Mitte November datiert

Gut Ding will Weile haben - auch wenn man schon dafür bezahlen kann

Der Switch-Release der Grandia HD Collection stand leider nicht unter dem besten Stern. Schon im Vorfeld fielen bei Messe-Demos kleinere Ungereimtheiten der überarbeiteten Klassiker Grandia und Grandia II auf, zu denen sich nach der eShop-Veröffentlichung eine lange Liste weiterer Probleme gesellte. Manche davon eher kosmetischer Natur wie die unschön aussehenden Weichzeichner im ersten Teil oder eine fehlende Mimik-Textur in Grandia II, andere schon bedeutend schwerwiegender - etwa die häufigen Slowdowns und Abstürze im zweiten Spiel. Und speziell die Patzer bei der deutschen Übersetzung der Kampfnachrichten von Grandia II wie „Fräulein“ für das Verfehlen von Angriffen und „Stornieren“ für das Abbrechen von Aktionen verbreiteten sich zur allgemeinen Belustigung der Spieler schnell nach Release.

Dass Publisher GungHo Online Entertainment entsprechend an einem Update des Rollenspielpakets arbeitet, ist schon länger bekannt. Mittlerweile kann das Team auch einen ersten Termin für den Patch teilen. Am 12. November soll er zum Download bereitstehen. Was genau darin behoben wird, soll jedoch erst später verraten werden. Auch ist hier von einem „ersten Patch“ die Rede, also dürften aller Voraussicht nach nicht alle bereits bemängelten Port-Probleme behoben werden - oder man hält sich ein Türchen für Folgeschwierigkeiten offen.


Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 593 comments
[23.09.2019 - 20:04 Uhr]
Regnat:
Kommt noch eine Nachricht zum 130. Geburtstag von Nintendo, der heute ist? ^^
profil 1015 comments
[25.09.2019 - 20:09 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Wie du mittlerweile vermutlich schon gesehen hast, lautet die Antwort „Nein“. Hatte leider dezent andere Prioritäten und das Jubiläum offen gestanden selbst gar nicht auf dem Schirm.^^"
profil 593 comments
[30.09.2019 - 18:53 Uhr]
Regnat:
Dann für die Zukunft im Kalender eintragen. :P
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 23.09.2019, 19:30 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Grandia HD Collection, Grandia, Grandia 2, Switch, RPG, Rollenspiel, Game Arts, GungHo Online Entertainment

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Grandia HD Collection
GungHo Online Entertainment
ANZEIGE: