PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Felix the Reaper erscheint Mitte Oktober für Switch

Bühne frei für den schnittigen Schnitter!

Dass Gegensätze sich anziehen, gilt auch im Jenseits - zumindest im Falle des Titelhelden von Felix the Reaper, der sich in die liebliche Betty vom Ministerium des Lebens verliebt hat. Nur ist er als Sensenmann an gewisse Regeln gebunden, was die ganze Sache natürlich ungemein verkompliziert und das Rezept für eine interessante Knobelei ist, die nun endlich bald auf dem PC sowie allen aktuellen Konsolen - darunter natürlich auch die Switch - ihr Debüt feiert. Am 17. Oktober soll der Tanz beginnen.

Der schnelle Schattenwalzer
Was das Liebesgeständnis denn nun erschwert? Es ist die Tatsache, dass Felix sich nur im Schatten fortbewegen kann und entsprechend die Sonne zu meiden hat. Wie es der Zufall aber so will, kann er auch den Sonnenstand manipulieren. In den vertrackten Leveln gilt es somit, sich seinen Weg durch die Schatten zu bahnen und bei Bedarf die Lichtausrichtung so anzupassen, dass sich neue Pfade eröffnen. Was simpel klingt, soll durch komplexe Level sowie optionale höhere Schwierigkeitsgrade und Zeit-Herausforderungen kniffliger gemacht werden. Außerdem besticht der Titel durch seinen Soundtrack, zu dem Felix auch stilecht während des Spiels tanzt.



Quelle:  Daedalic
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 25.09.2019, 20:10 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Felix the Reaper, Kong Orange, Daedalic, Puzzle, Denkspiel, Termin, Release, Erscheinungstermin, Datum

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Felix the Reaper
Daedalic Entertainment
ANZEIGE: