PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Neues Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Switch angekündigt

…zumindest in Japan

Nur weil die Switch nicht mehr komplett auf den Touchscreen ausgerichtet ist, muss man ja nicht auf entsprechende Software verzichten. Das bewies Super Mario Maker 2 bereits diesen Sommer. Für den japanischen Markt wurde heute nun ein neuer Ableger von Dr. Kawashimas Gehirnjogging für die Switch angekündigt, der trotz der neuen Konsole noch immer auf alte Tugenden setzt und zudem reichlich Gebrauch von den neuen Features der Switch macht - selbst wenn Besitzer der jüngst veröffentlichten Switch Lite ohne den Zukauf von Joy-Cons in die Röhre schauen müssen.



Alles Kopfsache
Das neue Gehirn-Jogging bietet im Prinzip das von der Reihe gewohnte Programm. In diversen Übungen stellt ihr euer Lesetempo, Gedächtnis, die Rechenkünste und andere Kopffertigkeiten unter Beweis und versucht euch stetigt zu verbessern. Täglich dürft ihr eurem Hirn zudem einen Alterscheck unterziehen, bei dem euch verschiedene Übungen in schneller Folge vorgelegt werden. Die meisten Aufgaben werden dabei mit dem Touchscreen gelöst, wofür der Modulausgabe sogar ein spezieller Stylus beiliegen wird, für das Stein-Schere-Papier-Spielchen zum Beispiel nutzt das neue Gehirn-Jogging jedoch die Infrarot-Kamera des rechten Joy-Cons.

Eure Leistungen könnt ihr dann über Online-Ranglisten mit denen eurer Freunde vergleichen, außerdem könnt ihr Termine für eure Denkübungen anlegen, auf die euch die Konsole im Standby-Modus mit blau leuchtender Home-Taste am rechten Joy-Con und Rumble aufmerksam macht. Auch sind Zwei-Spieler-Übungen an Bord, die mit jeweils einem Joy-Con gespielt werden. Oh, und Sudoku sowie ein Dr. Mario-Minigame sind natürlich ebenfalls wieder am Start.



Dr. Kawashimas Gehirnjogging für Nintendo Switch soll noch am 27. Dezember in Japan erscheinen. Eine Ankündigung für den hiesigen Markt gibt es noch nicht. Sollte eine erfolgen, verzögert sich der Release aber hoffentlich nicht so sehr wie beim 3DS-Ableger, der hierzulande unrühmlicherweise um satte vier Jahre verschoben wurde.


Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 593 comments
[30.09.2019 - 18:28 Uhr]
Regnat:
Mein hauptsächlicher Gedanke bei dieser News: Die Home-Taste kann leuchten?

Deshalb wirkt der Ring drumherum auch lichtdurchlässig, weil da auch Licht durchkommen soll.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 30.09.2019, 16:00 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging, Brain Age, Brain Training, Switch, Denkspiel, Logik, Nintendo, Trailer, Gameplay, Video, Japan

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: