PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Super Mario Maker 2 - Neues Update mit Online-Spiel unter Freunden verfügbar

Hat ja auch nur drei Monate gedauert!

Super Mario Maker 2 ist zweifelsfrei klasse geworden (zum Test), doch einige Feature-Wünsche blieben trotzdem übrig. Allem voran das Fehlen von Online-Partien unter Freunden sorgte für fragende Gesichter, wollten viele doch nicht nur mit zufälligen Gefährten und Gegnern durch die usergenerierten Level stapfen. Kurz vor Release wurde dann ein entsprechendes Update versprochen und nun, etwas mehr als drei Monate später, wurde dieses endlich geliefert - und als Bonus gibt es noch LAN-Multiplayer-Unterstützung mit dazu. Mit in Version 1.1.0 sind aber noch ein paar weitere Features und Anpassungen dabei.

Wir brauchen mehr Zahlen im Profil!
So wird im Koop-Modus nun der Stage-Timer zurückgesetzt, wenn alle Teilnehmer einen Neustart wagen wollen, und bei einer instabilen Verbindung in Versus-Partien soll das Match vor Beginn abgebrochen werden. Die Multiplayer-Funktion lässt sich zudem auch nun direkt über die Kursauswahl in den Profilen von Spielern auswählen. Stichwort „Profile“: Die zeigen nun auch die Gesamtzahl der zuerst geknackten Level, globalen Bestzeiten sowie die letzten 100 erledigten Stufen an. Steuerungsmäßig finden sich ebenfalls ein paar kleinere Anpassungen. Der Touchscreen lässt sich etwa nun auch dann nutzen, wenn man im Handheld-Modus die Tasten-Steuerung verwendet - das reine Touchscreen-Kontrollschema lässt sich auf Wunsch in den Einstellungen wieder einschalten. Ferner dürft ihr jetzt im jeden Modus mit horizontal gehaltenen Joy-Cons spielen.


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 593 comments
[06.10.2019 - 08:55 Uhr]
Regnat:
Irgendwann muss ich mir dieses Spiel auch mal zulegen. Gibt ja schon einige interessante Level.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 02.10.2019, 10:05 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Super Mario Maker 2, Switch, Nintendo, Jump 'n' Run, Editor, Level-Editor, Baukasten, Update, Multiplayer, Freunde

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: