PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Picross-Krimi Murder By Numbers erscheint 2020 für die Switch

Picross-Rätsel verbunden mit einer Detektiv-Story? Man darf gespannt sein!

Picross-Rätsel, oder auch Nonogramme, erfreuen sich bereits ein Weilchen großer Beliebtheit. Kein Wunder, denn das Konzept verbindet simple Logikrätsel mit teils animierten und bunten Pixelart-Bildchen. Allein das ist schon mal wesentlich anregender als schnöde Sudokus und rechtfertigt den Erfolg von Jupiters etablierter Picross e- und Picross S-Reihe. Doch auch die schicken Knobeleien werden irgendwann schnöde, weshalb schon Versuche anderer Studios unternommen wurden, das Ganze mit Rollenspielelementen oder gar einer Story zu verbinden. Bisher jedoch mit mäßigem Erfolg.

Mit der Ankündigung des Visual Novel-Krimi und Picross-Crossovers Murder By Numbers könnte diese Lücke nun aber angemessen gefüllt werden. Die Rahmenbedingungen sind jedenfalls vielversprechend. Wie im Trailer zu sehen, hat man es mit dem üblichen Visual Novel-Gerüst zu tun, nur die sind die Hinweise die man findet Objekte, die erst in Form eines Picross-Rätsels identifiziert werden müssen. Ob das Projekt des Entwicklers Mediatonic funktioniert und ankommt, muss natürlich der Test zeigen, vielversprechend sieht der Trailer jedoch allemal aus. Alle weiteren Details findet ihr unten in der Pressemitteilung.



Murder By Numbers erscheint 2020 für PC via Steam, sowie für die Nintendo Switch. Wer zudem der EGX 2019 in Berlin beiwohnen möchte, bekommt dort die Möglichkeit sich hautnah weiteres Material zum Spiel und dessen Entwicklung präsentieren zu lassen.


Quelle:  Cosmocover
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 09.10.2019, 17:15 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Murder By Numbers, Picross, Trailer, EGX 2019, Berlin, Visual Novel

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Murder by Numbers
The Irregular Corporation
ANZEIGE: