PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2

Snack World: Die Schatzjagd - Gold erscheint kommenden Februar in Europa

Level-5 lädt zum Beutezug am Valentinstag ein

Vier Jahre ist es nun her, dass Spieleschmiede Level-5 vollmundig ein neues Cross-Media-Großprojekt namens The Snack World ankündigte (zur News). Doch auch wenn der große Rummel zum Start des japanischen 3DS-Releases im August 2017 und der erweiterten Switch-Version im April 2018 irgendwie ausblieb, heißt das noch lange nicht, dass westliche Rollenspielfreunde auf das schräge Abenteuer verzichten müssen - zumal es 2015 bereits eine englisch lokalisierte Version des damaligen Konzept-Animes gab (Link). Wie Nintendo vergangene Woche verkündete, wird die Switch-Fassung hierzulande am 14. Februar 2020 als Snack World: Die Schatzjagd - Gold veröffentlicht.

Der Name des Spiels ist übrigens auch Programm: Ihr steuert einen eigenen Helden, der sich einer Gruppe von Schatzjägern anschließt, um nicht nur fette Beute einzustreichen, sondern auch das liebliche Land Tutti-Frutti vor den Machenschaften des finsteren Sultans Balsamico zu bewahren. Der will nämlich mit dem Drachen Smörg Åsbord für reichlich Chaos sorgen, was König Büfett nicht gutheißen will. Ihr merkt schon, Wortspiele rund um Speisen stehen in dieser merkwürdigen Welt an der Tagesordnung. Auf spielerischer Ebene begebt ihr euch in prozedural generierte Areale, die mit massig Schätzen und Monstern aufwarten. Dabei könnt ihr euch nicht nur bis zu drei Spieler online oder im lokalen Drahtlosspiel als Verstärkung zur Seite holen, sondern auch hilfreiche Snack-Kreaturen als Unterstützer beschwören.



Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 593 comments
[25.11.2019 - 12:28 Uhr]
Regnat:
Das sieht wirklich schräg aus. Ich hoffe doch, dass es dazu von euch einen Test und Videos geben wird. ^^
profil 319 comments
[26.11.2019 - 11:44 Uhr]
Lemon:
Der Trailer sieht interessant aus, aber das Gameplay (findet man auf Youtube) erinnert stark an Fantasy Life, welches ich nach wenigen Stunden abgebrochen habe, weil es mich leider sehr gelangweilt hat.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 23.11.2019, 18:00 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Snack World, Die Schatzjagd, Gold, The Dungeon Crawl, Trejarers, Switch, Level-5, Nintendo, RPG, Rollenspiel, Trailer, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: