PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2

Super Mario Maker 2 - Neues Update für Donnerstag angesetzt

Ein neuer Schwung Bauelemente rollt an - inklusive Master-Schwert!

Auch wenn Nintendo eher zaghaft an die Sache rangeht, wird Super Mario Maker 2 tatsächlich noch durch zusätzliche Inhalts-Updates untersützt. So wurde vor zwei Monaten der kurz vor Release versprochene Online-Multiplayermodus unter Freunden implementiert (zur News) und nun steht Runde 2 für den 5. Dezember bereit. An jenem Tag dürfen sich die Plattformer-Baumeister der Switch-Welt über diverse neue Elemente freuen.

Ein legendärer Gast
Die wohl nennenswerteste Ergänzung dürfte ein neues Power-Up für den Super Mario Bros.-Spielstil sein: Das Master-Schwert. Damit wird Mario zum The Legend of Zelda-Helden Link und kann dessen Schwert schwingen, Bomben werfen oder mit Pfeil und Bogen entfernte Ziele wie Gegner und Münzen aufs Korn nehmen. Darüber hinaus sind mit Pokey und Spike zwei neue platzierbare Gegnertypen dabei und unter den verwendbaren Gegenständen befinden sich nun zusätzlich P-Blöcke, eingefrorene Münzen sowie der für den Super Mario 3D World-Stil vorgesehene Sprint-Block. Zu guter Letzt wird mit dem Ninji-Speedrun auch ein neuer Modus ergänzt. Hier dürft ihr euch in speziellen Leveln von Nintendo mit Spielern aus aller Welt messen, um die Bestzeit zu erreichen. Eine wilde Meute Ninji dient hierbei als Visualisierung der Geist-Daten anderer Herausforderer.



Die neuen Inhalte werden komplett gratis für alle Nutzer von Super Mario Maker 2 als einfaches Spiel-Update erscheinen.


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 1015 comments
[02.12.2019 - 21:03 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Falls jemandem der andere Wochentag im Titel aufgefallen ist: Jepp, mir ist da ursprünglich ein Fehler unterlaufen. Aus irgendeinem Grund hatte ich geglaubt, der 5. Dezember sei ein Freitag.^^"
profil 593 comments
[05.12.2019 - 22:39 Uhr]
Regnat:
Sehr coole Sache. Ich finde, dass Nintendo auch die damalige Funktion mit den amiibo wieder zurückbringen sollte.
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 02.12.2019, 16:20 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Super Mario Maker 2, Nintendo, Jump 'n' Run, Editor, Baukasten, Update, Patch, Zelda, Link, Master-Schwert

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: