PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Star Ocean: First Departure R - Trailer zum Launch

Auf zu den Anfängen der Sternenreise!

Als hätte Square Enix den eShop mit Romancing SaGa 3 und SaGa: Scarlet Grace noch nicht ausreichend mit Neuauflagen älterer Titel versorgt, gesellt sich - ganz wie vergangenen September angekündigt (zur News) - nun auch noch Star Ocean: First Departure R zur Runde. Die Neuauflage des Rollenspielklassikers aus dem Hause Tri-Ace (Valkyrie Profile, Resonance of Fate) ist nämlich seit gestern zum Preis von 20,99 Euro im Download-Store der Switch verfügbar, was von Square Enix selbstredend mit einem Trailer geehrt wird.



First Departure R ist eine erweiterte Neuauflage eines ausschließlich in Japan erschienenen SNES-Rollenspiels aus dem Jahre 1996, basiert allerdings auf dem 2007er PSP-Remake, welches 2008 auch in Europa erschien. Als junger Kämpfer Roderick sucht ihr zunächst nach einem Heilmittel für eine mysteriöse Krankheit, doch da bei RPGs die Dinge selten dermaßen simpel bleiben, werden der Protagonist und seine Freunde über kurz oder lang Teil eines großen Krieges, der sich nicht nur auf ihren Heimatplaneten beschränkt. Die R-Version bietet zusätzlich zu allen Extras des PSP-Remakes eine freie Auswahl aus insgesamt drei Tonspuren - die englische und japanische Sprachausgabe aus der PSP-Remake sowie eine neu eingesprochene japanische Vertonung mit den Sprechern des SNES-Originals -, neue Charakter-Artworks vom Star Ocean: The Last Hope-Illustrator Katsumi Enami sowie Balancing-Anpassungen und einen Turbo-Modus.


Quelle:  Square Enix
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 06.12.2019, 19:20 Uhr

Typ: Video


Stichworte:

Nintendo Switch, Star Ocean, First Departure R, Switch, RPG, Rollenspiel, Square Enix, Trailer, Gameplay, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: