PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Final Fantasy: Crystal Chronicles Remastered auf Sommer 2020 verschoben

Die Karawanen-Wartung dauert leider noch ein wenig länger als erwartet

So einfach eine leicht aufgehübschte Neuauflage eines GameCube-Titels auch zu bewältigen erscheint, muss dabei nicht immer alles glatt laufen. Das zeigt sich auch im Falle von Final Fantasy: Crystal Chronicles - Remastered Edition, das heute von Square Enix auf einen noch nicht genauer genannten Termin im Sommer 2020 verschob. Eigentlich sollte das kooperative Action-Rollenspiel am 23. Januar 2020 erscheinen. Als Grund für die Release-Verzögerung werden letzte Feinschliffe aufgeführt, für die sich das Entwicklerteam extra Zeit nehmen möchte.

Karawanen-Crashkurs
Für diejenigen, die erst jetzt von dem Spiel gehört haben, ein kurzer Abriss des Konzepts: Bei Final Fantasy: Crystal Chronicles brecht ihr mit bis zu drei anderen Spielern als Teil einer Kristall-Karawane auf, um reinigende Myrrhe-Tropfen für den giftnebelvertreibenden Kristall in eurem Heimatdorf aufzutreiben. Die gibt es jedoch nur an besonderen Myrrhe-Bäumen, die am Ende monsterverseuchter Dungeons und Wälder warten. In Echtzeitkämpfen streckt ihr feindlich gesinnte Kreaturen mit euren Waffen nieder, löst mächtige Kombo-Zauber aus und bleibt dabei stets im Schutze eures Kristall-Topfes, den ein Gruppenmitglied - oder ein freundlicher Mogry im Einzelspieler-Modus - mitzuschleppen hat. Die Remastered Edition bringt diverse neue Features wie Sprachausgabe, neue Ausrustüngsgegenstände, weitere Dungeons sowie einen Online-Modus mit. Letzterer funktioniert dabei sogar plattformübergreifend zwischen den Switch-, PS4, iOS- und Android-Versionen des Spiels.

Final Fantasy: Crystal Chronicles - Remastered Edition wird in Japan sowohl als Modulausgabe im Einzelhandel als auch als Download-Version im eShop erscheinen. Ob wir hierzulande mehr als einen reinen Digital-Release erwarten dürfen, ist derzeit noch unklar.


Quelle:  Square Enix (via Twitter)
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 621 comments
[18.12.2019 - 12:31 Uhr]
Regnat:
Da bin ich schon irgendwie froh drum. Das Spiel wäre wahrscheinlich eh untergegangen, steht doch bald im März einiges an.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 12.12.2019, 05:50 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Final Fantasy, Crystal Chronicles, Remastered Edition, Switch, RPG, Rollenspiel, Action, Adventure, Square Enix, Verschiebung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: