PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging - Trailer zum Europa-Launch der Switch-Edition

Alles reine Kopfsache

Keine vier Jahre nach dem Release in anderen Regionen, sondern nur eine Woche nach dem Japan-Start und somit passend zum Jahresanfang ist heute Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo Switch in Europa erschienen - kurioserweise warten stattdessen noch amerikanische Zocker auf eine Ankündigung der Kopfübungen. Wie dem auch sei, mit einem neuen Release steht natürlich auch ein passender Trailer parat, der euch kurz und kompakt die Switch-Ausgabe der auf dem DS begonnenen Reihe vorstellt.



In Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging trainiert ihr anhand mehrerer Übungen euer Gedächtnis und andere Gehirnprozesse. So wollen etwa schnellstmöglich simple Matheaufgaben im Akkord bearbeitet, aus einem Häuschen ein- und ausgehende Personen gezählt oder auch einfache Musikstücke mit einer virtuellen Klaviertastatur gespielt werden. Neben bereits aus den Vorgängerspielen bekannten Übungen finden sich auch ein paar neue Aufgaben, darunter auch solche, die sich mit dem Infrarot-Sensor des rechten Joy-Cons oder mit einem zweiten Teilnehmer spielen lassen. Außerdem bietet das Switch-Gehirn-Joggin Online-Ranglisten und sogar Wettbewerbe.

Fürs stilechte Spielen ganz nach Muster der DS-Originale liegt der Modulausgabe von Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo Switch ein mit der Konsole kompatibler Touchpen bei. Wer stattdessen auf die herunterladbare eShop-Version scharf ist, unbedingt aber auch den Stylus von Nintendo besitzen möchte, kann ihn auch separat im deutschen Online-Shop des Konsolenherstellers erwerben (Link) - eine Kreditkarte zur Zahlung vorausgesetzt.


Quelle:  Nintendo (via YouTube)
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 629 comments
[09.01.2020 - 00:25 Uhr]
Regnat:
Immer noch recht amüsant, dass es für Nordamerika weiterhin keine Ankündigung gibt. Dort scheint man sich wohl keine großen Erwartungen zu versprechen, was den Titel angeht oder man möchte dort etwas abwarten.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 03.01.2020, 16:00 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Dr. Kawashimas Gehirnjogging, Switch, Denkspiel, Nintendo, Trailer, Gameplay, Video, Launch, Release, Europa

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: