PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Doom I & II - Update für das Klassiker-Duo veröffentlicht

Es gibt Levelnachschub!

Dass die beiden Ego-Shooter-Urgesteine Doom und dessen Nachfolger Doom II nicht unbedingt im Idealzustand auf der Switch und anderen Konsolen gelandet sind, ist ja leider bekannt. Dennoch hat Bethesda die Neuauflagen nicht komplett abgeschrieben und aktualisierte beide Titel kürzlich auf eine neue Version, die neben einigen Fehlerbehebungen auch neue Features mitbringt.

Auf zu neuen Höllen
Die größte Neuerung vorweg: Es können nun zusätzliche Add-ons installiert werden. Anders als auf PC und Android könnt ihr dabei allerdings nicht frei alles installieren, was andere Nutzer an Kampagnen gebaut haben, sondern müsst euch auf einen von Bethesda selbst ausgewählten Pool an kostenfreien Leveln beschränken. Zum Start gibt es beispielsweise die vom Doom-Designer John Romero erstellte Kampagne „Sigil“ oder auch die aus Final Doom bekannten Pakete „TNT: Evilution“ sowie „The Plutonia Experiment“. Weitere Pakete sollen im Laufe der kommenden Monate ergänzt werden. Zum Download wird übrigens zwingend ein Bethesda.net-Account vorausgesetzt, danach sollt ihr die Add-ons aber auch offline spielen können.

Darüber hinaus wurden diverse kleinere Anpassungen an beiden Titeln vorgenommen. So laufen sie nun mit 60 Bildern die Sekunde anstatt wie zuvor 35, mit dem Steuerkreuz könnt ihr nun schnell durch eure Bewaffnung durchschalten, im Pause-Menü lassen sich mit L und R Schnellspeicherstände anlegen sowie laden und es gibt diverse neue Grafikeinstellungen wie einen Helligkeitsregler oder die Möglichkeit, die Spiele in ihrem originalen 4:3-Bildformat zu spielen. Nicht zuletzt wurde auch eine Levelauswahl hinzugefügt, damit ihr eure Lieblingsstufen direkt ansteuern könnt. Die ausführlichen Update-Notizen findet ihr im Quelllink.


Quelle:  Bethesda
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 10.01.2020, 14:20 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Doom 1993, Doom 2, Switch, Shooter, Ego-Shooter, FPS, Patch, Update, Bethesda, Add-ons

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
DOOM (1993)
Bethesda
ANZEIGE: