PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

The Wonderful 101 - Kickstarter-Kampagne für Remaster gestartet

Wenig überraschend: Das Finanzierungsziel wurde praktisch sofort erreicht

Über die gesamte Lebensspanne der Switch hat das Team von PlatinumGames immer wieder neckische Teaser rund um den Wii-U-Actiontitel The Wonderful 101 platziert. Nach all den kleinen Andeutungen macht der Trupp um Hideki Kamiya nun aber endlich Nägel mit Köpfen, auch wenn man dafür weniger Nintendo und stattdessen die Crowdfunding-Plattform Kickstarter zu Rate zieht. Über diese soll The Wonderful 101 Remastered nämlich als allein von PlatinumGames vertriebener Titel für Switch, PS4 und PC finanziert werden.

Reine Formsache
Genauer gesagt wurde es das im Prinzip sogar schon, denn der angestrebte Mindestbetrag für die Switch-Fassung in Höhe von etwas über 5,4 Millionen Yen (umgerechnet zirka 45.000 Euro) wurde bereits erreicht. Die anderen Spielversionen für PC via Steam und PS4 stehen hingegen noch als Strechgoals aus und werden erst bei einem Gesamtbetrag in Höhe von 250.000 US-Dollar (ca. 225.000 Euro) im Falle des PC-Ports und 500.000 Dollar (ca. 450.000 Euro) für die PS4-Umsetzung verwirklicht. Weitere Extras wurden noch nicht konkretisiert, es werden jedoch mögliche Download-Inhalte in Aussicht gestellt, die ebenfalls über Stretchgoals finanziert werden könnten.

Je nach beigesteuertem Betrag winken Unterstützern natürlich Kickstarter-üblich diverse Extras, beginnend mit einer digitalen Download-Version des Spiels für 3.900 Yen (ca. 33 Euro) über eine Modulausgabe für 4.400 Yen (ca. 37 Euro) sowie Soundtrack-Beigaben, T-Shirts, Anhänger, Figuren, spezialangefertigte Controller und so weiter für bedeutend mehr Geld.

The Wonderful 101 Remastered soll bereits diesen April erscheinen.



Quelle:  Gematsu, Kickstarter
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 03.02.2020, 22:00 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, The Wonderful 101 Remastered, Switch, Action, PlatinumGames, Kickstarter, Crowdfunding

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: