PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Dr. Kawashimas Gehirnjogging für Nintendo Switch - Update bringt Verbesserungen und neue Inhalte

Mögen die Hirnmeisterschaften gewinnen!

Vor einigen Tagen veröffentlichten wir unseren Test (Link) zu Dr. Kawashimas Gehirnjogging für Nintendo Switch. Die größten Kritikpunkte waren dort vor allem die fehleranfällige, und somit auch entnervende Schrifterkennung, sowie der allgemeine Inhaltsmangel. Das dort bereits angesprochene Update wurde nun aber just heute freigeschaltet und kann ab sofort auf eure Geräte heruntergeladen werden.

Weltmeisterschaften und eine geschwungene Fünf
Betrachten wir das Offensichtlichste zuerst. Lange Zeit prangte im Hauptmenü ein großer Platzhalter für sogenannte „Gehirnjogging Weltmeisterschaften“. Eben diese wurde nun endlich freigeschaltet. Jeden Samstag ab 8 Uhr morgens darf man sich nun weltweit mit anderen Spielern und Spielerinnen messen. Danach, also am Sonntag, ist einen Tag Pause, und am Montag werden dann jeweils die Ergebnisse präsentiert. Wie das Ganze aussieht und was für die Top 100 herausspringt, bleibt natürlich noch abzuwarten. Jedenfalls geht es in diesem Modus etwas restriktiver vor, denn man hat für jede der Übungen nur zwei Versuche und man darf nicht neustarten.

Auch wurde im Hintergrund nun an der oft bemängelten Handschrifterkennung gearbeitet. Vor allem die „5“ machte oft Probleme. Zwar gab es dort in den Optionen bereits Einstellungen für eine 2- und 3-Strich-Schreibweise, doch wer die 5 in einem einzigen Zug malte schaute in die Röhre. Das sollte nun dank der neuen Option weitaus seltener ein Problem sein. Weiterhin gibt es nun auch eine neue tägliche Übung namens „Arbeitsgedächtnis“, die unsere Hirne ordentlich strapazieren soll. Um diese freizuspielen muss jedoch ein geistiges Alter von 20 Jahren erreicht werden. Wer jedoch im Spiel gut die Augen offen hält, kann auch ohne Topergebnis an die neue Übung gelangen. Darüber hinaus wurde freilich noch an anderen Kleinigkeiten gearbeitet. Witzigerweise stellt euch der Professor nach dem Installieren des Updates die wichtigsten Neuerungen sogar persönlich vor - quasi „interaktive Patch Notes“.


Quelle:  Nintendo Everything
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 13.02.2020, 14:38 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Dr. Kawashima, Gehirnjogging, Brain Training, Dr. Kawashimas Gehirnjogging für Nintendo Switch, Update

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: