PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Mega Man Zero/ZX Legacy Collection - Trailer zum Europa-Start

Grüße aus der düsteren Zukunft

Die Mega Man-Wiederverwertung geht weiter - doch das muss nicht unbedingt schlecht sein. Immerhin zählt die Mega Man Zero-Reihe zu den gefeierten Klassikern des Action-Plattformer-Franchises. Nachdem die vier ursprünglich für den GBA veröffentlichten Titel vor zehn Jahren erstmals auf dem DS in ein Paket verschnürt wurden, sind mit der Mega Man Zero/ZX Legacy Collection nun auch aktuelle Heimkonsolen an der Reihe. Passend zum gestrigen Europa-Release der Sammlung gibt es einen entsprechenden Trailer von Capcom, der euch die Legacy Collection in aller Kürze vorstellt.



Im Paket enthalten sind insgesamt sechs Spiele: Die vier Mega Man Zero-Teile sowie die daran anknüpfenden Mega Man ZX-Spiele, welche ursprünglich für den DS erschienen sind. Bei Mega Man Zero schlüpft ihr in die Rolle des Titelhelden Zero, der viele Jahre nach den Ereignissen von Mega Man X nun von einer Rebellenarmee aufgelsen wird und in diversen kompakten sowie kniffligen Missionen für die Freiheit kämpfen muss. Die beiden Mega Man ZX-Ableger lassen euch wiederum je zwei neue Protagonisten spielen, die sich mit Hilfe von besonderen Artefakten die Kräfte von Zero und andereren prominenten Charakteren der Mega Man Zero-Reihe zu Eigen machen können. Anders als im missionbasierten Zero-Quartett erkundet ihr hier zudem eine zusammenhängende Welt, der es jedoch nicht an knackigen Plattformer-Passagen und Bossgefechten mangelt. Jeweilige Bonus-Features der Originale wie beispielsweise eReader-Kartenboni der GBA-Spiele oder ZX-Extras, die sich mit passenden Spielen über den GBA-Modulschacht des DS freischalten ließen, sind in der Legacy Collection übrigens mit an Bord. Darüber hinaus kommt die Sammlung noch mit dem brandneuen Z-Chaser-Modus daher, bei dem ihr euch mit einem Mitspieler Kopf-an-Kopf-Rennen liefern könnt.

Die Mega Man Zero/ZX Legacy Collection ist zum Preis von 29,99 Euro im eShop herunterladbar. Eine Modulausgabe gibt es hierzulande leider nicht, wer jedoch den Import nicht scheut, kann sich diese im Bedarfsfall aus Japan oder Nordamerika beschaffen.


Quelle:  Capcom
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 652 comments
[04.03.2020 - 14:58 Uhr]
Regnat:
Und es ist immer noch so unverständlich, wieso man in Europa keine Modul-Version bekommt. :/
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 26.02.2020, 15:00 Uhr

Typ: Video


Stichworte:

Nintendo Switch, Mega Man Zero/ZX Legacy Collection, Mega Man Zero, Mega Man ZX, Switch, Action, Jump 'n' Run, Capcom, Trailer, Gameplay, Video, Launch, Release, Europa

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: