PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Nintendo Switch System-Update auf Version 9.2.0 verfügbar

Zum dritten Switch-Geburtstag gibt es… mehr Systemstabilität!

Am 3. März 2017 startete die Switch ihren Siegeszug in die Herzen der Nintendo-Fans. Und wie es der Zufall so will, ist ausgerechnet am heutigen Tage, also passend zum dreijährigen Jubiläum der Konsole, ein neues System-Update erschienen. Wer jetzt jedoch im Angesicht besagten Meilensteins auf große Neuerungen wie beispielsweise lang herbeigesehnte Zusatzfeatures für das Systemmenü erwartet, wird enttäuscht.

Wie Nintendos amerikanische Support-Website verrät, bringt das Update auf Version 9.2.0 nämlich keine nennenswerten Verbesserungen mit. Stattdessen ist wieder einmal von nebulösen Verbesserungen der Systemstabilität die Rede - die übliche regelmäßige Behebung kleinerer Fehler und Lücken. Um das neue System-Update manuell auf eure Konsole zu laden, müsst ihr in den Systemeinstellungen den Menüpunkt „Konsole“ und hier „System-Update“ auswählen. Im Normalfall sollte euch die Switch aber schon anderweitig - etwa beim Start eines Spiels - auf das Update aufmerksam machen.


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 03.03.2020, 11:00 Uhr

Typ: Allgemein


Stichworte:

Nintendo Switch, Switch, Firmware, OS, Systemsoftware, Update

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: