PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Megadimension Neptunia VII - Switch-Umsetzung erscheint diesen Sommer in Europa

Die Göttinnen von Gamindustri melden sich wieder zurück

Im vergangenen Jahr feierte die quirlige Neptunia-Truppe mit dem brandneuen Spinoff Super Neptunia RPG ihr Switch-Debüt, nun folgt endlich ein Teil der Rollenspiel-Hauptteile: Publisher Idea Factory International kündigte vergangene Nacht an, dass die bereits für Japan vorgestellte Switch-Portierung von Megadimension Neptunia VII diesen Sommer auch im europäischen eShop erscheinen soll. Das VII im Titel steht übrigens nicht für die Ziffer Sieben, sondern soll als Victory Two verstanden werden.

Entsprechend handelt es sich bei dem Spiel auch um einen Nachfolger des bislang nur für PS3 erhältlichen Hyperdimension Neptunia Victory beziehungsweise dessen Vita- und PC-Remake Re;Birth 3: V Generation. Im Land Gamindustri herrscht großer Trubel, über die Göttinen der Welt - allesamt personifizierte Spielkonsolen - verbreiten sich schlimme Gerüchte und zu allem Überfluss verschwinden Sega-Vertreterin Neptune und ihre Schwester Nepgear auch noch in einer fremden Dimension, wo Uzume Tennouboshi, die letzte Göttin der Zero Dimension, gegen eine finstere Macht kämpft.

Kurioserweise handelt es sich bei der Switch-Fassung nicht um eine Portierung der Neuauflage Megadimension Neptunia VIIR, die neben den im Namen angedeuteten VR-Bonusszenen noch weitere Anpassungen im Kampfsystem und andere Gameplay-Verbesserungen mitbrachte. Auf der anderen Seite kommen Switch-Besitzer somit in den Genuss der alternativen Enden, welche in VIIR entfernt wurden.

Eine Modulveröffentlichung ist - leider ebenfalls ganz wie in Japan - derzeit nicht geplant. Im Angesicht bisheriger Partnerschaften zwischen Publisher Idea Factory International und dem amerikanischen Distributor Limited Run Games ist jedoch nicht auszuschließen, dass später noch eine limitierte physische Edition nachgereicht wird.


Quelle:  Idea Factory International
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 03.04.2020, 20:10 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Megadimension Neptunia VII, Idea Factory International, Compile Heart, Switch, RPG, Rollenspiel

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Megadimension Neptunia VII
Idea Factory International
ANZEIGE: