PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Yooka-Laylee and the Impossible Lair - Kommendes Update bringt leichtere Version des Abschlusslevels

Außerdem wird der freischaltbare 64-Bit-Look im ersten Yooka-Laylee angepasst

Das tierische Duo Yooka und Laylee mag zwar nicht die Wiedergeburt des Sammel-Plattformers eingeläutet haben, doch Fans fanden sie trotzdem und speziell der an Donkey Kong Country angelehnte 2D-Plattformer Yooka-Laylee and the Impossible Lair wird von Genrefreunden regelrecht gefeiert. Daher wundert es wenig, dass Entwickler Playtonic auch noch das ein oder andere Update in der Hinterhand hat.

Sprint statt Marathon
Das Impossible Lair wird demzufolge nun bald ein Stück weniger impossible - der für den 14. April datierte Patch ergänzt nämlich eine neue Version des finalen Levels von Yooka-Laylee and the Impossible Lair, die den regelrechten Jump-'n'-Run-Marathon mit Checkpoints ausstattet. Besagte Kontrollpunkte speichern zudem, mit wievielen als Schild dienenden Bienen ihr sie erreicht habt. Natürlich steht es euch aber nach wie vor frei, nach dem Ableben noch einmal ganz von vorn zu beginnen. Und solltet ihr die richtige Herausforderung suchen, dürft ihr euch auch jederzeit an der Level-Variante ganz ohne Checkpoints und Schutz-Bienen versuchen - ganz so, als hättet ihr einen neuen Spielstand begonnen. Eine weitere genannte Neuerung des Updates ist zudem ein Chiptune-Soundtrack im Stile alter 8-Bit-Klassiker. Um diesen zu erhalten, benötigt es jedoch keinen besonderen Aufwand: Nach Download der neuen Spielversion findet ihr den neuen Musikstil im Optionsmenü.

Aber auch das erste Yooka-Laylee wurde nicht vergessen! So wurde der im vergangenen Jahr per Update ergänzte 64-Bit-Grafikmodus noch einmal auf Basis von Spieler-Feedback überarbeitet und soll nun mit angepassten Charaktermodellen der beiden Titelhelden daherkommen, damit diese nicht mehr ganz so deplatziert wirken. Für den Patch gibt es noch keinen Termin, er soll jedoch noch vor Ende April zum Download bereitstehen.


Quelle:  Nintendo Everything
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 09.04.2020, 18:25 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Yooka-Layle, Yooka-Laylee and the Impossible Lair, das Unerreichbare Versteck, Switch, Playtonic, Update, Patch, Jump 'n' Run

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: